Von Argentinien bis Thailand in 6 Monaten!

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Simone G.

Erdbeben

Ich weiss, dass sich ganz viele von euch Sorgen um mich machen und deshalb jetzt dieser Bericht(auch wenn ich nur 15Min im Internet habe).
Also, ja es stimmt, wir hatte hier ein echt heftiges Erdbeben, wir standen alle im Wohnzimmer, wussten nicht was wir machen sollten und haben uns an den Waenden festhalten muessen. Fuer viele war es das erste Erdbeben, einige haben angefangen zu weinen, andere wiederrum waren es schon gewoehnt und haben uns alle beruhigt. Nach ca 15 Minuten wurde es dann wieder ruhig.Ihr werdet euch fragen, warum wir nicht raus sind, aber dass sei noch viel gefaehrlicher haben wir uns sagen lassen, da sich hier manchmal die Erde spaltet...Naja es war ein Schock, aber wir haben es alle gut ueberstanden! Seit diesem krassen Erdbeben, bebt die Erde hier taeglich, aber immer nur leicht. Aber in der letzten Nacht war es wieder staerker, ich bin nachts aufgewacht, da unser Bett so uebel gewackelt hat...Aber trotz allem, macht euch keine Sorgen, uns geht es allen gut, wir haben hier richtig viel arbeit, sind jeden Tag auf Achse, arbeiten mit kleinen Kindern zwischen 3 und 6 Jahren aus den Elendsvierteln, mit Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen. Wir sind alle froh, dass wir nicht als 1.nach Antofagasta gegangen sind, denn dort hat das Beben erheblichen Schaden angerichtet und es gab sogar zwei Tote.Wir werden aber am 1.Dez dorthin aufbrechen und dort auch helfen die uebriggebliebenen Schaeden zu beseitigen.
Also ich hoffe ihr seid jetzt alle wieder bissle beruhigt und macht euch nimmer so viele Sorgen. Aber ich war echt beeindruckt, wie viele von euch sofort an mich gedacht haben, besorgt waren und mir geschrieben haben. Nur leider sind an dem Tag alle Leitungen und Netze hier zusammengebrochen, dass ich nicht die Moeglichkeit hatte mich zu melden.
Also bis bald, ich hoffe der naechste Bericht wird wieder bissle positiver!!!