Von Argentinien bis Thailand in 6 Monaten!

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Simone G.

Wenn einkaufen zum Erlebniss wird

Oh man heut war mal wieder so ein total verregneter Tag, aber da ich ja am naechsten Montag verreisen werde, hatte ich noch einiges zu erledigen. Mein Ziel heute war JUMBO, ein riesen Einkaufszentrum. Auf dem Hinweg ging auch noch alles gut, bin erst ein Stueck mit der Subte gefahren und den Rest dann bei Nieselregen gelaufen.
Bis ich dann alles gefunden hatte was ich brauchte (was hier manchmal gar nicht so einfach ist, da sie manchmal Dinge wie Bodylotion oder so einfach nicht haben), war ueber eine Stunde vergangen und draussen regnete es in Stroemen. Ich dachte bis ich endlich an der Kasse fertig sei, wird sich der Regen schon gelegt haben...Falsch gedacht...er wurde immer schlimmer. Also blieb mir nichts anderes uebrig als mit meinem super Schirm und den 3 Einkaufstueten loszuziehen...Eindeutig die falsche Entscheidung...
Die Strassen waren innerhalb kurzer Zeit total ueberschwemmt, eine Strasse zu ueberqueren hiess:nasse Schuhe...Dann hatte ich an der einen Strasse endlich ne gute Stelle zum ueberqueren gefunden, als so nen...Taxi an mir vorbei faehrt, direkt durch die Pfuetze und mich von oben bis unten einsaute...
Meine Stimmung ging so langsam den Berg runter, aber ok, ich bin hier in Argentinien, also :Take it easy!
Mittlerweile war ich vollkommen durchnaesst, mein Schirm war durch den Wind total kaputt und ich wunderte mich wann denn endlich die Strasse kam, an der ich abbiegen musste, die war doch auf dem Hinweg nicht so weit weg...
Bis ich dann endlich merkte, dass ich in die vollkommen falsche Richtung gegangen war. Ich war so damit beschaeftigt den besten Weg ueber die Strassen zufinden, dass ich alles total verpeilt hab...
Das Schoene ist, an der Stelle, an der mich das Taxi einsaute, haette ich abbiegen muessen, das heisst, ich haette mir das also ersparen koennen...
Nach ner halben Stunde war ich aber dann endlich wieder in der Subte gelandet und fuhr klatschnass und voellig entnervt nach Hause...