Von Argentinien bis Thailand in 6 Monaten!

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Simone G.

Outback

Wir haben die 4 Tage durch die Wueste ueberstanden und sind sicher, wenn auch ein bisschen verschwitzt, in Alice Springs angekommen. Obwohl uns erzaehlt wurde, es wird sehr kalt in der Nacht, haben wir davon nichts gemerkt. Die Hitze hier allgemein ist unertraeglich, sogar der Fahrtwind ist richtig heiss. Vor allem, wenn einem dann noch ununterbrochen Fliegen im Gesicht hocken.
Natuerlich haben wir den Trip trotzdem genossen, es war schon einmal eine Erfahrung wert. Leider haben wir hier keine lebenden Kangaroos mehr gesehen, dafuer sind freilaufende Kuehe, Emus, Echsen, Hasen und Geier unterwegs.
Nachdem wir wegen falschparkens schon einen Strafzettel geholt hatten, musstens wir uns natuerlich in der Wueste wegen zu schnell fahren erwischen lassen. simone, die zum ersten mal fahren durfte (wegen mangelnder Erfahrung auf der linken Seite, nur im Outback) wurde nach den ersten 10min. von der Polizei angehalten. 30km/h zu schnell..=400 Dollar..
Aber sogar die Bullen sind gechillt in Australien und haben ihr 100Dollar erlassen, sich fotografieren lassen, und uns den weisen Rat gegeben, einfach das Land zu verlassen, wenn wir nicht zahlen wollen
Um noch eins draufzusetzen (wollen ja eigentlich nie wieder einreisen duerfen..ha ha), hat Dani beim Tanken die Zeche geprellt..Sie hat fuer 30 getankt, wollte bezahlen, und bekam dann grad nochmal ne Ladung fuer 30 Dollar.
Aber nicht das ihr denkt, wir sind nur am Scheisse bauen, wir haben natuerlich auch etwas sinnvolles getan. Am dritten Tag kamen wir am Ayers Rock an. Dafuer haben sich auf jeden Fall die Strapazen gelohnt!!
Aber schaut euch besser die Bilder an, dann wisst ihr was wir meinen.
Im Moment goennen wir uns noch 2 entspannte Tag im klimatisierten Hostel mit Pool...Haben dann gestern endlich die schwarzen Raender von unseren Fusssohlen abbekommnen und fuehlen uns endlich mal wieder so richtig sauber...
Auch Nachts konnten wir uns verbotenerweise nicht vom kuehlen Wasser trennen und sassen bis 3 uhr nachts am Pool.

unendliche Weite

aber von sowas lassen wir uns die Laune nicht verderben

aber von sowas lassen wir uns die Laune nicht verderben

kochen am Ayers Rock

kochen am Ayers Rock

endlich unser Ziel erreicht..

endlich unser Ziel erreicht..

ahhh ja

ahhh ja

Janek mit seinen Chicas

Janek mit seinen Chicas

Das perfekte Bild beim Sunset

Das perfekte Bild beim Sunset

Das Wetter hat total verueckt gespielt und extra fuer uns gabs dann noch einen Regenbogen.

Da kamen die schwarzen Raender her...

Da kamen die schwarzen Raender her...

Fruehstueck nach einer langen Nacht. Kurz nach Sonnenuntergang gab es ein fettes Gewitter, Sturm und natuerlich musste uns in dem Moment auch fast das Benzin ausgehen. Kamen dann aber noch sicher an einer Tanke an, auch Dani dann auch am naechsten morgen getankt hat...

Haben das 4er zimmer gleich voll unter beschlag genommen.
gut das wir keinen Mitbewohner haben..

Haben das 4er zimmer gleich voll unter beschlag genommen.
gut das wir keinen Mitbewohner haben..

Morgen geht es schon wieder zuruck nach Sydney um dann am So. nach Singapur zu fliegen. Die Zeit vergeht hier echt wie im Flug, aber wir werden uns gleich noch mal in den Pool chillen und den letzten Tag genissen..