Von Argentinien bis Thailand in 6 Monaten!

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Simone G.

goodbye Australia

Den letzten Abend waren wir nochmal so richtig romantisch essen im Pizzahut Danach hatten wir aber noch eine tollen Cocktail und haben den letzten Abend zu dritt genossen.
Am naechsten Morgen ging es dann auf den "riesen" Flughafen von Alice Springs, an die Zeit unterschaezt haben alle anderen, die schnell zu ihrem Flug wollten, vorgelassen haben und uns erst dann bewusst wurde, das der Final Call auch uns galt. Wir kamen doch noch rechtzeitig und sind dann zurueck in die Zivilisation nach Sydney. Natuerlich haben wir unser Hostel so gebucht, dass wir wiedermal am Flughafen empfangen wurden. Nach dem einchecken haben wir uns dann gleich wieder auf den Weg in die City gemacht. Dort war wirklich jeder auf den Beinen, weil Australia Day war. Zur feier des Tages(was auch immer die dort feiern)wollten wir uns eine Flasche Pink Sekt kaufen und wurden gleich zum Vodka Probetrinken ueberredet...Stadt..Party..Open Air..Live Bands..und riesen Feuerwerk..und um halb 10 war schon wieder alles vorbei. Vonwegen die Ossis sind solche Partykanonen...
Das hat dazu gefuehrt, das wir 3 Stunden an der gleichen Kreuzung standen und unsere Familien und Freunde mal wieder ein Lebenszeichen von uns bekommen haben.
Am naechsten Morgen nach dem Fruehstueck waren wir noch kurz im Internet. Die Verkaeuferin hat ein bisschen doof geschaut, nachdem Simone ihr auf ihre Aufforderung einen Dollar zu geben nur einen schoenen Tag gewuenscht hat und dann mit Dani, die sich vor lachen nicht mehr halten konnte, den Laden verlassen hat. Erst draussen wurde Simone bewusst, das die Aufforderung total ueberhoert hat und somit mal wieder die Zaeche geprellt wurde. Danach wurden wir von einem Shuttelbus abgeholt, aus dem wir nach der ersten Kreuzung gleich wieder rausgesprungen sind, da wir eine unserer Taschen im Hostel stehen gelassen haben..
Am Flughafen angekommen, verging die Zeit schon wieder wie im flug und die Namen Glassner und Rauter ertoenten ueber die Lautsprecher...

10sec. Selbstausloeser: klick, renn, platsch..foto

In der angesagtesten(und einzigsten)Bar in Alice Springs

endlich verlassen wir die Einoede hier..