Von Argentinien bis Thailand in 6 Monaten!

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Simone G.

Thailand Bangkok

Die letzte Etappe unserer Reise ist erreicht und wir sind gut in Thailand angekommen. Daniel W. hat uns schon am Flughafen erwartet und uns zu unserem Hotel mit Pool gebracht. Sind danach gleich wieder aufgebrochen und durch die Koahsan Road geschlendert( die backpacker Meile von Bangkok) und von dort gleich eine Tour fuer den naechsten Tag gebucht. Allein hier durch die Strassen zu laufen, ist ein Erlebnis. Das ganze Leben spielt sich draussen ab, tausen Staende mit Klamotten, schmuck und vor allem mit viel thailaendischem Essen. Um 23 Uhr sind wir dann aber schon tot ins Bett gefallen und am naechsten Morgen ging es um 6 schon weiter. Unsere Tour nach Ayuttaya, der ehemaligen Hauptstadt, stand an. Die lockere Lebenseinstellung der Thais haben wir dann auch gleich zu spueren bekommen. Nach dem unser Fahrer 20Min. zu spaet kam, fuhren wir mit dem Taxi zur Sammelstaette, da das Auto kaputt war. Dort angekommen warteten wir weitere 10min (im falschen Aurto) und weitere 30min. im Richtigen, bevor es dann mal losging. Bei dem Fahrstiel mancher Fahrer, weis man nie so genau ob man lebend ankommt. Denn wenn sie zum Beispiel eine Ausfahrt verpassen, wird einfach auf dem Standstreifen 500meter rueckwaerts gefahren....
Trotzdem haben wir den Trip nach Ayuttaya(welche nur noch aus Ruinen besteht)genossen und haben wie immer viele Fotos geschossen. Das Hightlight des Tages war unser wackeliger Spazierritt auf dem Elefantenruecken. Nach dem groessten Buddah von Thailand, einem liegenden Buddah, vielen Grabstaetten und etlichen weiteren Tempeln kamen wie gegen Abend wieder zurueck nach Bangkok.
Mitlerweile sind wir auch schon zu sechst unterwegs gewesen, da wie die 2 Konstanzer aus Melbourne wiedergetroffen haben und Jaci uns fuer die naechsten zwei Wochen begleiten wird. Seit dem haben wir ganz schoen viel gesehen und erlebt. Koenigspalast, Floatingmarket (an dem man vom Boot aus einkauft), Bayoke Tower( das hoechste Gebaeude Thailands) unzaehlige Shopping Center, taegliches Chillen in der Shisha Bar und unsere zweitaegige Traking Tour nach Kanchanaburi. Nach einer zwei Stuendigen Kamikazefahrt kamen wir in unserer suessen Bungalow Anlage an. Kurz darauf begann unsere Tour: Nach einer kurzen Besichtigung eines, an den zweiten Weltkrieg erindernden Friedhof, ging es weiter zum Elefantenreiten durch die Pampa. Als naechstes stand die Besichtigung eines Wasserfalles auf dem Programm, danach sind wir mit dem Zug zur River Kway Bridge gefahren und als letztes Highligt waren wir Bamboo "rafting"( was mehr an Bamboo shippering fuer Senioren erinnert hat..).

Trotz der schoenen Anlage, konnten wir uns in der Nacht nicht so entspannen, da wir eine handgrosse Spinne im einen und einen Frosch im anderen Bad hatten. Den naechsten Tag konnte nur noch die Affen Schule mit einer Show, wobei Affen trainiert wurden, Kokosnuesse vom Baum zu holen aber auch andere Trix vorfuehren konnten,retten. Denn unsere 1stuendige tracking Tour durch den "Jungel" hat uns nicht ganz so vom Hocker gerissen.
Mitlerweile sind wir wieder in Bangkok angekommen, waren shoppen und haben mal einen ruhigen Tag genossen. Heut Abend geht es mit dem Nachtzug richtung Koh Samui, einer Insel, auf der wir die naechsten Wochen chillen werden.

Die Ruinen von Ayuttaya

Der beruehmte Buddah im Baum

Dani im Shoppimgwahn...

ein ganz verrueckter Abend

traditionelle Thaimuetzen

chillen in unserer"stammbar"

egal wie eng, hauptsache Geld gespart

Im koenigspalast

und schon wieder am chillen

ganz frueh am Morgen aufm Floating Market

Aussicht zum Bayoke Tower ausm 83.Stock

Elefanten Trekking

Die River Kwai Bridge

wir konnten uns vor lauter Schnelligkeit kaum festhalten beim "Rafting"...