Von Argentinien bis Thailand in 6 Monaten!

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Simone G.

Calama, Chile

Am Sonntag morgen um 8Uhr wurden wir dann in Mendoza abgeholt und an den Busbahnhof gebracht. Von dort aus hat unser Abenteuer dann begonnen. Wir sind mit dem 1.Bus 7 Stunden nach Santiago de Chile gefahren, hatten erstmal ne Stunde Aufenthalt an der Grenze, da sie jeden Einzelnen kontrolliert haben. Jeder bekam seinen schoenen Chile Stempel in den Reisepass und dann gings endlich weiter. Die Fahrt war ja komplett nur durch die Anden, also schoen kurvig, was meiner Sitznachbarin leider nicht so gut getan hat...Aber die Landschaft war echt schoen und vorallem halt ganz anders als alles was wir bisher gesehen haben.
In Santiago angekommen, hatten wir 2Stunden Aufenthalt und dann gings mit dem naechsten Bus weiter bis nach Calama.
Die Fahrt dauerte 24Stunden und ihr glaubt gar nicht wie froh wir waren endlich wieder festen Boden unter den Fuessen zu haben. Die Fahrt war zwar wieder komfortabel aber 24Stunden sind halt trotzdem hart...
Aber wir haben es alle ueberlebt, auch ich, obwohl am Tag vorher noch gar nicht sicher war, ob ich wegen meinem Magen ueberhaupt mitgehen kann. Aber es ging alles mehr oder weniger gut.
Dort wurden wir dann glaeich mit nem fetten Jeep abgeholt und in unser neues ZuHause gebracht. Wir waren echt positiv ueberrascht.Die Gegend ist zwar ganz uebel, sind mitten im Elendsviertel von Calama gelandet, aber das Haus ist echt super schoen. Wohnen bei einer Pastorenfamilie mit4 Kindern, alle total lieb und gastfreundlich. Die haben extra fuer uns ihre Zimmer geraeumt.Wir sind jetzt immer zu 3 in einem Zimmer und koennen zur Abwechslung mal wieder in richtigen Betten schlafen, unsere Waesche in ner Waschmaschine waschen und haben ne richtige Dusche...ein Traum.Und auch ja , fast haet ich das wichtigste vergessen, wir haben die ganze Zeit ueber fliessend Wasser, nicht wie in Mendoza wo es halt jeden Tag fuer einige Stunden kein Waser gab...Alles in allem haben wir es hier echt gut.
Und das Essen: wurden dann gleich mal von ner anderen Familie eingeladen und haben nen fettes Essen bekommen (fuer mich ist es zwar etwas kleiner ausgefallen, haben des hat auch gepasst) und heute Morgen das Fruehstueck war wie in Deutschland. Endlich mal Brot, Kaese, Wurst, Joghurt, Tee, Kaffee und alles was das Herz begehrt...
Was wir hier aber genau machen werden wissen wir auch noch nicht so genau, aber das wird sich in den naechsten Tagen rausstellen.
Am 1.Dez gehts dann weiter nach Antofagasta, wunderschoen, direkt am Meer...
Gut gut, also ich weiss nicht wann ich wieder mal ins Internet kann, aber immerhin wisst ihr dass ich noch lebe und es mir soweit relativ gut geht(bis auf meinen Magen eben),aber des wird auch wieder.
Fuer mich sind die 3Wochen jetzt echt ne Zeit in der ich viel lernen kann und muss, denn alle Englischsprecher haben mich verlassen und somit muss ich mich jetzt wirklich auf mein Spanisch verlassen koennen, das heisst lernen, lernen ,lernen...