Von Argentinien bis Thailand in 6 Monaten!

Reisezeit: August 2007 - März 2008  |  von Simone G.

von Melbourne nach Adelaide

Wir haben uns zu fuenft auf den Weg rund um die Bucht vor Melbourne gemacht. Die erste Nacht haben wir bei einem Leuchtturm an einem tollen Felsenstrand verbracht. Hatten dort unser Zelt, nach einer Wette ums kochen und abspuelen, in 2 min. aufgebaut.(Haben dann trotzdem im Auto geschlafen Am naechsten Tag haben wir einen Strandtag eingelegt, an einer Surferbucht. Am Abend haben wir einen Strand mit suessen bunten Hauschen gefunden. Wieder zurueck in Melbourne waren wir, natuerlich nur fuer die Jungs, shoppen. Nachdem wir die anderen dort zurueck gelassen haben, sind wir Great Ocean Road entlang gefahren. Verbotenerweise haben wir uns einem Strandparkplatz gepennt, wo dann auch schon die Polizei vorbeikam, unsere Nachbarn verscheucht hat, und uns erst angeleuchtet, aber dann nicht weiter beachtet hat..
Am naechtsten Tag ging es dann weiter zu den 12 Apostel.
Unsere geplante Tour auf Kangaroo Island, haben wir, wegen der moerderischen Preise (300Dollar allein die Faehre), ausgelassen. Dafuer sind wir jetzt schon in Adelaide und haben uns 2 Hoselt Naechte gegoennt.
Gestern waren wir in einem riesen Wildlife Park, in dem es freilaufende, faule, suesse, flauschige, schnuffige, tolle, zutrauliche Kangaroos und Koalas gab. Heute geht es schon wieder weiter richtung Alice Springs. Wundert euch also nicht, wenn ihr die naechsten 5 Tage nichts von uns hoert, da wir sie in der Wueste verbringen werden.

Melbourne by night

Melbourne by night