Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

London

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich also in der grossen Stadt, ganz alleine und unter lauter Verrueckten. Der ganze Reisestress war schon enorm: als ich endlich in London Stansted ankam, musste ich danach noch ueber eine Stunde mit dem Shuttle ins Stadtinnere fahren. Dabei bin ich ungefaehr 10 Mal fast rueckwaerts umgekippt, weil mein Rucksack so schwer war. Von London Victoria aus bin ich dann mit der U-Bahn nach Charing Cross. Von dort dann ca. 25min bis Grove Park, das liegt im Vorort Lee. Von da dann weiter zur Luffman Road 29, und dann war ich endlich da.

Mein Zimmer ist klein, aber fein. Wie man sich ein englisches Zimmer eben vorstellt: gebluemte Bettwaesche, Aussicht zum backyard (in GB gibt es keine normalen Eichhoernchen, sondern nur so Monster-Teile). Fernseher habe ich sogar auch. Beryl und Richard sind sehr nett: man quatscht ein bisschen und dann geht man wieder auseinander.

Gestern habe ich allerdings nur schnell meine Sachen in die Ecke gepfeffert und bin sofort wieder los ins Stadtinnere. Ich bin dann an der Themse ausgestiegen und immer am Fluss entlangspaziert. Bis zur Tower Bridge, am Tower vorbei, an den ganzen Werften vorbei, bis ich am Charing Cross ankam. Und dann ging's los: Regen! Wie sollte es anders sein! Aber: ich war noch nie in meinem Leben sooo nass! Natuerlich hatte ich in weiser Voraussicht einen Regenschirm eingepackt, aber das hat zum Schluss auch nix mehr genuetzt: von oben Regen, von unten Pfuetzen. Da war alles zu spaet! Leider sind wir Mitteleuropaeer ja nicht so abgehaertet wie die Insulaner: die springen mit ihren Flip-Flops lustig durch den Regen und freuen sich auch noch dabei. Voll stressresistent!!! Von den Royal Courts of Justice, Trafalgar Square und Picadilly Circus habe ich dann leider auch nicht mehr viel gesehen-> zu viel Regen!

Ich habe mich dann also in ein Restaurant verkrochen und erst mal ne Portion Spaghetti verdrueckt. Das war bitter noetig! Richard meinte zwar, dass heute ein "reasonable" day werden wuerde, aber so wie ich das von hier sehe, regnet es grade! Welch Wunder. Naja, das soll mich nicht abschrecken: ich gehe jetzt zum Buckingham Palace und werde der Queen winken. Und morgen mache ich dann vielleicht mal was im Trockenen - ein Museum waere ja eventuell nicht schlecht! Kann man ja alles machen. Jetzt aber auf ins Getuemmel, es gibt noch viel zu sehen. Postkarten und GB-Telefonnummer folgen. Oh, die Sonne kommt raus -> ich muss mich beeilen.
Bis bald,
Riekexxx

© Break Thereak, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien London

Endlich werde ich mir die Insel von unten bis oben genau anschauen. Dazu habe ich 4 Wochen Zeit, viele gute Bücher (natürlich englische Pflichtlektüre), wenig Gepäck (dank Ryanair nur 15kg), einen riesigen Reiseführer und wenig Plan. Alles, was zu einer großen Reise dazugehört. Da bin ja sogar ich gespannt.
Aufbruch: 07.07.2008
Heimkehr: 04.08.2008
Reiseziele: Großbritannien

Break Thereak berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.