Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Inverness

Liebe Daheimgebliebene,
anscheinend koennen nicht alle meine Eintraege lesen, da ich immer wieder Nachrichten bekomme, dass man schon so lange nichts mehr von mir gehoert haette. Dabei schreibe ich doch ganz fleissig. Also koennen vielleicht diejenigen, die das Konzept verstanden haben den anderen weiterhelfen? Danke.

Gestern bin ich also hier in diesem Einod schottischen Hochlandlebens eingetroffen und bin schwer begeistert. Zwar barg die Fahrt hierher noch einige Hindernisse (auf einmal waren nicht mehr genug Sitzplaetze im Bus fuer alle Reisenden da und ich musste die Fahrt hinter einer Gruppe Strongbowsaufender Kerle verbringen) aber schliesslich bin ich ja doch angekommen. Als ich dann mein Zimmer in der Fairfield Villa B&B gesehen habe, war ich dann vollends gluecklich. Ein King-Size-Bed, ein Fernseher, ein Foen, ein Bad ganz fuer mich alleine, ausserdem ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee, alles sehr nett hergerichtet und riesengross. Das ist ein echter Fortschritt zu den Herbergebn der letzten Wochen. Moira ist ausserdem sehr lustig und hat mir heute morgen gleich ein RIESEN Fruehstueck serviert.

Gestern bin ich dann auch gleich mal ins Stadtzentrum losgezogen. Inverness ist zwar klein aber fein. Vor allem der Bereich um den River Ness herum ist sehr huebsch. Hab mir da gestern abend gleich mal ein suendhaft teures Abendessen in einem italienischen Restaurant geleistet. Naja, man darf auch mal suendigen. Ausserdem war es ja nur ausnahmsweise. Den Abend habe ich dann sehr gluecklich auf meinem riesigen Bett mit einer Tasse Tee und schlechter Fernsehunterhaltung zu Hause verbracht. Es war einfach toll.

Heute habe ich schon einen Mega-Spaziergang am Fluss entlang gemacht. Mitten im Fluss befinden sich so kleine Inselchen, die alle durch Bruecken miteinander verbunden sind. Da bin ich ueberall langgelatscht und natuerlich konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen, meine Fuesse ins Wasser zu haengen. Naja, Highland-Wasser ist halt nicht das Mittelmeer. Es war saukalt. Das Schloss habe ich mir auch schon angeschaut und ansonsten die ueblichen Dinge erledigt: Bank, Internet etc. MOrgen gehe ich auf einen Loch Ness Cruise. Da werden wir mit dem Schiff den Fluss bis zum Loch Ness geschippert, fahren dann da ein bisschen rum, gehen natuerlich ins Exhibition Centre u.ae. Das Wetter ist aber im Moment sehr gut, d.h. es koennte ein richtig cooler Trip werden. Hoffe ich zumindest.

Heute beginnt hier in Inverness ein Military Tattoo. Das sind die Feierlichkeiten, wenn die ganzen Piping Bands spielen und die Tanztruppen auftreten und so. Ich habe mir zwar kein Ticket gekauft, aber die laufen vorher hier durch die Church Street. DAs werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ach, es ist einfach toll in Schottland, wenn ihr nur wuesstet, was ihr alles verpasst. Ich muss nun wohl doch leider auswandern und kann nicht mehr zurueckkommen. Tja, Pech gehabt. Ich meine, ihr nicht ich, ich habs ja gut!!! So, jetzt gehe ich erstmal zu Hause einen neuen Film fuer meine Kamera holen und dann werde ich wieder lostigern. Morgen treffe ich mich abends mit Cat und ihrer Mutter zum Abendessen und dann fahren wir gemeinsam am 30. 7. nach Aberdeen. Bin schon sehr gespannt. Obwohl ich jetzt schon weiss, dass ich ungern von hier weggehen werde.

Muss jetzt aber noch ein bisschen das schottische Leben geniessen. Habe vorhin schon nett mit einem aelteren Herrn am Fluss geplaudert. Der wollte mir dauernd irgendwas gegenueber im Baum zeigen - ich schaetze mal ein Tier, aber ich hab ihn nicht verstanden. Egal, es lebe die Voelkerverstaendigung. Ay!!! Ich gruesse euch alle und denke aber nicht zu viel an Deutschland. Gehabt euch wohl and see yous later!!!!
Riekexxx