Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Glasgow Part II

Meine geliebten Heimaturlauber,
ich melde mich heute noch einmal aus meinem so heiss geliebten Glasgow. Die letzten Tage waren einfach SUPER hier. Es geht eben doch nichts ueber ein bisschen Schottland. Hier ist es super heiss und total schoenes Wetter. Fast schon ein wenig befremdlich, weil ich bis jetzt in Glasgow immer gefroren oder gegen Stuerme angekaempft habe, aber so ist es natuerlich besser.

Habe mittlerweile auch die noch hier verbliebenen Freunde getroffen. War mit Heather sowohl lunchen als auch abends im Pub. Und wir haben NATUERLICH der landesueblichen Pub-Kulutur gefroent. Aber auch die Kultur habe ich natuerlich nicht schleifen lassen. Nach so langer Zeit habe ich es endlich geschafft, den Dreimaster im Glasgower Hafen zu betrachten. Wollte da schon immer hin, aber ist halt ein STueck weit weg, deswegen habe ich es nie gemacht. Bis jetzt. War sehr cool, bei schoenstem Sonnenwetter ueber das Schiff zu spazieren und die Decks zu erkunden.

Danach bin ich das ganze Stueck rauf bis zum Ende der Byres Road. Ok, nicht-ortsansaessigen sagt das jetzt natuerlich nix, aber es ist schon ein ziemlich weites Stueck. Dann rueber zum Kelvingrove, wo ich im Park etwas gevespert habe. Dann durch das West End zurueck zu meinem Wohnheim. Ich war ganz fasziniert, weil ich jedesmal, wenn ich durch Glasgow laufe, neue Ecken entdecke. Und ich bin in dieser STadt wirklich schon oft und sehr lange unterwegs gewesen.

Gestern abend war ich dann bei meiner Freundin Jenny. Die hat ja mittlerweile einen fast 1jaehrigen Sohn: Baby Sam. Ihr koennt euch ja ungefaehr vorstellen, wieviel ich mit ihr geredet habe und wie ausfuerhlich ich mich mit dem Kleenen beschaeftigt habe! Wir haben ganz toll miteinander gespielt, und gewunken, und laufen geuebt etc. etc. Dabei haben die arme abstinente Mutter und meine WEnigkeit ziemlich tief ins Weinglas geschaut. Wir mussten halt dauernd auf die guten alten Zeiten anstossen. Um Mitternacht bin ich dann auch ziemlich beduedelt nach Hause gefahren.

Heute morgen musste ich dann auch dringend etwas laenger schlafen und habe dann erst um 11.30 Uhr ein ziemlich verspaetetes Fruehstueck zu mir genommen. Davor habe ich den grossen Fehler begangen einige SAchen mit der Post schon mal nach Hause zu schicken. Kommt ja doch immer einiges zusammen auf so ner REise. Vor allem fuer die Autofahrt hatte ich mir nochmal Strassenkarten zugelegt und so. Und dann eben so Kleinzeugs, das man halt als Erinnerung mitnimmt. So, jetzt hat das gute Paeckchen mal eben 30 £ gekostet. Wohl gemerkt: in Deutschland kann man einen UMZUGSkarton mit bis zu 20kg fuer ca. 20 Euro ins Ausland verschicken. Mein Popel-Paeckchen wiegt nicht mal 3 kg und hat auch nicht die entsprechende Groesse. Das sind mal eben 45 Euro auf dem WEg nach Deutschland. Schoen, wenn man ab und zu noch Schnaeppchen machen kann!!!

Dafuer habe ich mir erstmal einen ausgiebigen Gang zur Glasgow Cathedral gegoennt, war dort auf dem Nekropolis (beste Aussicht ueberhaupt) und bin dann noch ins St. Mungo Museum of Religious Art and Life. War alles ganz interessant, aber ich war heute nicht so aufnahmefaehig. Deswegen werde ich heute abend auch ganz gemuetlich machen.

Ausserdem noch packen und so weil morgen geht es ja weiter. Um 12.40 Uhr geht mein Bus nach Inverness, da werde ich dann so um 16.30 Uhr ankommen. Dann wird die Nessie gefangen und ich gehe in die Annalen der Geschichte ein. Hoffentlich haelt das Wetter, sonst wird das echt eine depessive Angelegenheit. Naja, ich werde wie immer berichten. Viele liebe Gruesse an euch alle, Cheers Riekexxx