Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Inverness / Aberdeen

Liebe Freunde und andere Anwesende,
ich bin heute mittag in Aberdeen angekommen. Gestern war ich ja auf meiner sagenumwobenen Cruise-Tour. Obwohl es morgens noch regnete, als ich losgelaufen bin, klarte es spaeter auf. Als wir dann endlich auf dem Kahn auf dem Loch Ness herumschipperten wurde es immer waermer und sonniger. Was mir immer passiert, wenn ich mal verreise: als ich an der Ablegestelle ankam, entdeckte ich ein Kamerateam vom WDR. Natuerlich habe ich mich gleich rangeschlichen, um rauszufinden was los ist. Sie haben eine Reisedoku ueber Schottland gedreht, die am 11.9. und 14.9. ausgestrahlt wird. Und wenn ich mich nicht schwer irre, dann bin ich bestimmt ein paarmal im Bild, weil der Kahn ziemlich klein war und ich die ganze Zeit neben denen stand.

Loch Ness ist wirklich ziemlich beeindruckend. Das Ding ist so gross und so tief, dass die komplette Weltbevoelkerung 3 Mal reinpassen wuerde und es waere immer noch Platz. Ausserdem ist das Wasser so schwarz, dass man wirklich NICHTS sehen kann. Wenn man drin ist, sieht man glaube ich noch 3 Meter was und dann ist es stockdunkel. Die Temperatur betraegt Winter und Sommer nie mehr als 4 oder 5 Grad, deswegen warf ich meinen Plan, die Fuesse reinzuhaengen ueber Bord.

Dann durfte ich mir die wundervollen Ruinen von Urquhart Castle anschauen und darin rumwandern. Dabei traf ich leider auf zwei aeltere Damen aus dem Rheinischen, die dachten, sich dringend meiner annehmen zu muessen. Eigentlich hatte ich aber gar keinen Bedarf, weswegen ich mich hauptsaechlich im Exhibition Centre aufhielt. Nachdem wir dann auch noch ein paar nette Filmchen ueber die (Un-) Wahrscheinlichkeit von Nessies Existenz gesehen hatte, ging es mit dem Bus wieder zurueck nach Inverness.

Um 15.30 habe ich mich dann mit Cat am Bahnhof getroffen und wir sind Kaffee trinken gewesen und spazieren und natuerlich haben wir viel gequatscht. Am fruehen Abend waren wir dann mit ihrer Mutter essen. Wir hatte ein riesengrosses Abendessen und Wein und alles was dazu gehoert. Die beiden haben mich dann auch heute mit nach Aberdeen genommen. Wir sind direkt durch die Highlands gefahen und ich habe einen 1A Kommentar gratis dazu bekommen. Seitdem haben wir es aber ruhig angehen lassen. Wir waren nur kurz einkaufen. Aber bei dem Programm, das Cat mit mir die naechsten Tage mit mir vorhat, wird das noch anstrengend genug. Ich werde dann natuerlich berichten. Erst recht, wenn wir bei den Highland Games waren. Das wird das Highlight schlechthin. Morgen gibt es Haggis, wuaaahhhh!
Bis dann und alles Liebe, Riekexxx

© Break Thereak, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Inverness / Aberdeen

Endlich werde ich mir die Insel von unten bis oben genau anschauen. Dazu habe ich 4 Wochen Zeit, viele gute Bücher (natürlich englische Pflichtlektüre), wenig Gepäck (dank Ryanair nur 15kg), einen riesigen Reiseführer und wenig Plan. Alles, was zu einer großen Reise dazugehört. Da bin ja sogar ich gespannt.
Aufbruch: 07.07.2008
Heimkehr: 04.08.2008
Reiseziele: Großbritannien

Break Thereak berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.