Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Northhumberland/Hadrian's Wall

Liebe Liebenden,
so langsam laesst bei mir die Energie nach und ich wuerde eigentlich mal gerne wieder was Deutsches sehen! Nachdem ich gestern den Hoellentrip des Jahrhunderts hinter mich gebracht habe, bin ich tatsaechlich irgendwann in der Einoede angekommen. Das mit dem Autofahren war NICHT LUSTIG!!! Auf dem Motorway ging es ja irgendwann, aber bis ich erstmal aus Manchester rausgefunden hatte, vergingen sage und schreibe 1 1/2 STunden. Ich habe vor Wut im Auto geheult, weil ich nicht mehr wusste, wo ich zum Teufel nochmal hinfahren soll!!! Es war schrecklich. Ich habe auch bei jeder Raststaette angehalten und eine geraucht. Weil ich soooo super angestrengt war. Man sollte google.maps verklagen. Denen ihre Wegbeschreibungen stinken zum Himmel.

Nun ja, jetzt sitze ich hier zwischen Carlisle und Newcastle in einem Kaff, das es gar nicht gibt. Eigentlich gehoert "Old Repeater Station", wo ich wohne, naemlich zu Grindon. Das ist aber ungefaehr 3 Meilen von dem Haus weg. Also, im Prinzip gibt es da also ein Gebaeude, hintendran einen Garten und die Bundesstrasse 6318, die daran vorbeifuerht. Dann haben wir noch Schafe, Schafe, Schafe, Kuehe, Kuehe ach und ein paar Pferde nicht zu vergessen. Das war's dann. Wenigstens ist das Wetter jetzt besser. Um nicht zu sagen: unberechenbar. Waehrend ich heute morgen noch am Hadrian's Wall im originalen Sturm umhergewandert bin, weil man das hier so macht, knallt jetzt die Sonne runter und zwar so sehr wie noch nie, seit ich in UK bin.

Gestern habe ich also erstmal die Gegend erkundigt. D.h. ich habe gar nix erkundet, weil es da nix zu erkunden gibt. Also habe ich hauptsaechlich ferngeschaut. Heute morgen bin ich dann erst zu einem Roman Fort Museum gefahren, das so ungefaehr 1 Meile entfernt ist. Da bin ich schonmal ganz schoen ins Schnaufen gekommen beim ueber die Berge stapfen. Dann allerdings bin ich weiter zu einem besseren Aussichtsplatz. Der war auch wirklich atemberaubend. So richtig urtuemlich, wie ich mir das vorgestellt hatte: rauher Wind, vieeeeeel gruen, die Steinmauer vom Hadrian's Wall durchkaemmt die Landschaft, ab und zu mal ein Muhen in der weiten Ferne, und in der Naehe ein kleiner See so tiefschwarz wie es nur geht. Aber bis ich die Strecke einmal hin und wieder zurueck gelaufen war, war ich so fix und fertig - ich habe geschnauft wie ein Walross. Von aussen war es schweinekalt und unter meinen Klamotten habe ich geschwitzt wie ein Schwein.

Daraufhin habe ich beschlossen, den Rest des Tages langsamer angehen zu lassen: deshalb habe ich mich aufgemacht nach Hexham, die groesste "Stadt" hier im Umkreis. Naja, eher ein Dorf, aber es reicht schon. Sehr urig und huebsch alles. Mit Bluemchen vor jedem Fenster und kleinen Steinhaeusern. Die Abbey habe ich mir schon zu GEmuete gefuerht und gleich gehe ich mir noch den ortsansaessigen Historien-Knast anschauen. Mal schauen, wie die da so gefoltert wurden vor hunderten von Jahren. Dann heisst es auch schon wieder zurueck ins Cottage fahren, weil ich packen muss. Und weil ich so schnell wie moeglich dieses verkehrte Auto loswerden will. Gestern habe ich schon 2 Mal kurz den Bordstein touchiert, aber heute bin ich so dermassen da dran gerauscht, dass ich echt schiss hatte, dem Auto waere was passiert. Ich mache drei Kreuze, wenn ich wieder mit Bus und Bahn unterwegs bin. Und das will schon was heissen!

Also, dann hoffentlich bis bald. Wenn ich mich aus Glasgow nicht melde, dann bin ich hoechstwahrscheinlich in einem Wellness-Tempel versackt. Habe naemlich beschlossen, mir die Hardcore-Entspannungs-Droehung zu geben. Bis dahin alles Liebe, Riekexxx

P.S. Daijaena, doch doch, Deine letzte Nachricht ist in meinem Gaestebuch angekommen und ich habe mich auch sehr gefreut!!!!! Ich haette Dir die Karte ja auch gerne nach Spanien geschickt, aber nach ca. 5 jaehriger Abstinenz habe ich Deine Adresse ja immer noch nicht! Da bleibt eben nur good old Dossene!!!