Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Aboyne

An alle!
Hier endet nun meine Reise also fast und ich denke, dieses wird der letzte Bericht. Eigentlich gibt es auch nicht mehr wirklich viel zu erzaehlen. Ich freue mich sehr auf zu Hause, auf meine eigenen vier Waende, auf alte Gewohnheiten, auf Freunde und Familie usw. Bis dahin muss aber noch einiges vorbereitet werden.

Gestern waren wir in Aboyne, das ist ca. 25 Meilen von Aberdeen entfernt. Cats Oma wohnt dort und wir durften fuer eine Nacht dort unterkommen, um uns voll und ganz den Highland Games zu widmen. Wir kamen um ca. 12.00 mittags dort an und gingen dann langsam in Richtung Festgelaende. Ich schaetze, es ist auch kein richtiges Fest, wenn es dabei nicht regnet. Und es regnete mal wieder Bindfaeden, aber ich war zum Glueck Kleidungsmaessig gut ausgestattet. Es ging dann auch gleich richtig los, mit Highland-Dancing Wettbewerben, Laufwettbewerben und irgendwelche Huenen in Schottenroecken warfen Kugeln an Ketten durch die Gegend. Waehrenddessen wurde auf Buehne eins ein Dudelsackspieler bewertet.

Natuerlich konnte ich den Souvenir-Shops nicht widerstehen. Alle anderen fanden das wahrscheinlich tierisch laecherlich, aber ich war froh, als ich meine neue Schottland Kapuzen-Jacke erstand. Danach musste es natuerlich auch noch die uebliche Runde Pommes mit Salt & Vinegar geben. Cat zog mich dann irgendwann auf den Jahrmarkt, der auch einen Teil des Festgelaendes ausmacht. Ich sah in ihren Augen, dass sie unbedingt mit einer dieser Hoellenmaschinen fahren wollte und gab schliesslich nach. Grober Fehler!!! Nicht nur, dass ich waehrend das Ding am Laufen war eigentlich aussteigen wollte (mal abgesehen davon, dass ich mich in ca. 20 m Hoehe befand), von unserem Zustand nach dem Aussteigen will ich gar nicht reden. Cat war kreidebleich und ich konnte nicht mal mehr richtig laufen, so zittrig waren meine Knie. Als wir uns fuer eine Tasse Tee hingesetzt hatten, kam auch noch ein wenig Uebelkeit dazu und damit war der Tag gelaufen.

Wir gingen wieder zurueck zum Haus, wo ich mich erstmal hinlegen musste. Waehrend mein Bauch rumorte, schlief ich erstmal eine gute Stunde, damit ich danach wenigstens wieder ein wenig zurechnungsfaehig war. Danach war nur noch ein Fernsehabend drin.

Jetzt machen wir gerade Barbecue - und zwar wie sich das fuer Schottland gehoert: im Regen. Ich bin hundemuede, weil ich die letzte Nacht nicht geschlafen habe. Von 12.00 nachts bis morgens um 6.30 Uhr sass ich hellwach vorm Fernseher. Vielleicht reicht es jetzt auch einfach mal mit den neuen Eindruecken. Der Heimflug morgen wird bestimmt nochmal anstrengend genug. Um 16.30 Uhr geht's los und dann habe ich auch noch mal 1 1/2 Stunden Aufenthalt in Heathrow. Erst danach geht es weiter nach Frankfurt, wo ich dann hoffentlich gesund um ca. 23.00 Uhr ankommen werde.

Also, drueckt mir alle die Daumen, dass nicht nur ich, sondern auch mein Gepaeck etc. den Weg zurueck nach Deutschland findet. Ich sehe euch ja dann live und direkt wieder in good old Germany.
Bis dahin alles Liebe und hoffentlich bis ganz bald, eure Weltumseglerin Riekexxx

© Break Thereak, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Aboyne

Endlich werde ich mir die Insel von unten bis oben genau anschauen. Dazu habe ich 4 Wochen Zeit, viele gute Bücher (natürlich englische Pflichtlektüre), wenig Gepäck (dank Ryanair nur 15kg), einen riesigen Reiseführer und wenig Plan. Alles, was zu einer großen Reise dazugehört. Da bin ja sogar ich gespannt.
Aufbruch: 07.07.2008
Heimkehr: 04.08.2008
Reiseziele: Großbritannien

Break Thereak berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.