Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Cardiff

An alle Mitreisenden und Daheimgebliebenen,
ich bin mittlerweile mehr schlecht als recht in Cardiff angekommen und sitze gerade im Information Centre.

Nach ca. 3 Stunden Busfahrt gestern kamen wir am Castle an und ich dachte, naja, bis zum Studentenwohnheim ist es ja nicht so weit. Das gilt allerdings nur fuer Leute, die auch Stadtplaene lesen koennen. Leider war ich auch mit meinem RIESEN-Rucksack, einer Tasche und einem kleinen Rucksack voellig ueberfordert. Ich musste immer aufpassen, dass ich nicht nach hinten umkippe. Und wer haette auch erwartet, dass in Wales auf einmal die Hitze ausbricht! Ich war dank meiner Londonder Vorerfahrungen natuerlich viel zu warm angezogen. Kurzum: ich bin also mit einem Haufen Gepaeck, Hitzewallungen und keinster Orientierung in der Gegend rumgeschlappt und war letztendlich kurz davor, den ganzen Kram in die Tonne zu treten und den naechsten Flieger nach Hause zu nehmen.

Irgendwann habe ich dann das Wohnheim doch gefunden und wie immer in GB (und ich war da schon in einigen Wohnheimen) ist es die letzte Barracke. Von der Toilette erzaehle ich jetzt nicht. Da weiss man dann auch, warum die Nacht nur 8£ kostet. Inklusive der zu Studenten gehoerigen ordentlichen Lautstaerke. Denn feiern macht ja so viel Spass!!!!

Ich wollte dann gestern also nochmal losziehen, weil ich ja nicht mehr mit Essen versorgt werde. So, in der ganzen Stadt kein Supermarkt auszumachen! Aber auf das 100ste Sandwich hatte ich einfach keinen Bock mehr, genauso wenig wie tonnenweise Steak ohne Beilage oder Sonstiges. Ausserdem haben mir die Fuesse wehgetan und ueberhaupt war alles scheisse!!! Ich bin dann ein bisschen am Fluss entlangspaziert und am Millenium Stadium vorbei. Spaeter am Abend habe ich dann bemerkt, dass der Tesco Express genau in der Strasse ist, in der ich wohne. Tja, manche Menschen schauen eben auch mal in beide Richtungen

Heute morgen habe ich mir dann erstmal ein ausgiebiges Fruehstueck gegoennt. Dann wollte ich einige Sachen erledigen: neue Postkarten und Briefmarken kaufen, die richtigen Bushaltestellen fuer eventuelle Ausfluege nach Cardiff Bay ausfindig machen und meine Zugfahrkarte nach Manchester fuer Donnerstag besorgen. Diese hatte damals im Internet 10£ gekostet, aber aufgrund technischer Probleme bei der Railway Company konnte ich das dann nicht per Internet kaufen, also wollte ich es hier direkt am Bahnhof machen. Ende vom Lied: das scheiss Ticket kostete mich 29£, nicht umbuchbar, nicht refundable!!!! Was sind das eigentlich fuer Halsabschneider? Ich frage mich echt, ob die noch ganz normal sind!!!

Daraufhin wollte ich etwas Kultur geniessen und bin zum Cardiff Castle. Da wurde ich erstmal in eine Video Vorstellung genoetigt, die ich nicht sehen wollte und dann habe ich auch noch mein grade erworbenes Ticket irgendwo in diesem daemlichen Kinosaal liegen lassen! Die Fuehrung, um die es mir eigentlich ging, haette ich dadurch fast verpasst, weil ich erstmal den guide davon ueberzeugen musste, dass ich wirklich ein Ticket gekauft hatte. So ein Scheiss!!! Und jetzt habe ich auch noch Kraempfe im Oberschenkel. Das tut hoellisch weh! Ich sag's euch: mein Koerper leidet bereits an Fehlernaehrung und wehrt sich dagegen!

Ich habe also beschlossen, heute nur noch belangloses Zeug zu machen: ich werde Waesche waschen, Karten schreiben und vielleicht eine DVD schauen. Aber vorher gehe ich noch in den Sainsbury's und klaue einen Plastikloeffel. So kann ich wenigstens meine aetzenden Suppe essen. Frueher haette ich ja vielleicht noch einen echten Loeffel gekauft, aber nach der ganzen Abzockerei zocke ich jetzt zurueck!

So, das war der gestresste Bericht fuer heute. Denkt an mich und schreibt mir mal! DAmit ich nicht das Gefuehl habe, ich waere nur noch ganz allein auf der Welt, buhuuuu!!!
Alles Liebe, Riekexxx

P.S. Dies gilt vor allem meinen Schwestern: es gibt hier im Fernsehen doch tatsaechlich einen Serie, die heisst "Benidorm" und handelt einzig und allein von haesslichen Briten im Spanien-Urlaub. Das waere so, als wuerde man eine Verarschungssendung ueber Deutsche machen und sie "Mallorca" nennen. Krass, oder?