Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Canterbury

Servus, Grueezi und Hallo!
Heute bin ich schon den ganzen Tag in Canterbury unterwegs. Und ihr werdet es nicht glauben: es fuehlt sich fast an wie Sommer! Die Sonne scheint, der Wind pfeift einem um die Ohren, aber die Wolken halten sich in Grenzen! Das laesst hoffen.

Ich habe schon Geoffrey Chaucer im Museum gehuldigt, ausserdem die Cathedral besucht und versucht Thomas Becket's Grab zu finden (leider ohne Erfolg) und war ausserdem in ner komischen Ausstellung, die ich nicht verstanden habe. Ansonsten ist Canterbury sehr schoen. Klein und relativ uebersichtlich. Mit schoenen Haeusern und kleinen Gassen. Wie man sich das wuenscht. Allerdings faengt die Rumrennerei an, mir auf die Nerven zu gehen. Meine Fuesse brauchen definitiv eine Pause!

Ausserdem gehen mir viele Dinge hier einfach auf die Nerven: z.B. dass man fuer einen normalen Fotofilm mindestens 3 £ hinblaettern muss. Bei uns kostet der ein paar Cent. Dass man in einer Drogerie kein verdammtes Feuerzeug kaufen kann. Fuer jeden Mist muss man in einen anderen Laden laufen! Kein Wunder, dass ich Blasen an den Fuessen habe.

Aber ansonsten sind die Londonder sehr nett und sehr relaxt. Ausserdem ist London fuer seine Groesse ziemlich sauber und es stinkt nicht ueberall nach verbranntem Toast (wie in Glasgow). Ich hatte mich ja schon darauf gefreut, dass ich mich mal wieder wie "the hottest chicken in town" fuehlen wuerde, weil die Englaenderinnen ja normalerweise nicht die huebschesten sind. Aber weit gefehlt: in London sind alle tres chique, und schoen schlank und sehen gut aus. Nadelstreifen sind uebrigens wieder in. Also, ich muss mir dann unbedingt was ueberlegen, wenn ich morgen nach Brighton fahre. Da kann ich ja nicht wie der letzte Haenger rumlaufen.

Heute morgen hatte ich uebrigens eine sehr nette Unterhaltung mit dem anderen Gast von Beryl und Richard. Leider habe ich kaum ein Wort verstanden, weil sie aus Neuseeland kommt. Komischer Slang! Aber abgesehen davon war es ganz lustig. Ich hoffe, meine naechsten Unterkuenfte werden auch so angenehm sein.

So, das war's wieder fuer heute, weil die Halsabschneider 2£ fuer ne halbe Stunde Internet wollen. Darauf habe ich echt keinen Bock!!! Ich denke, ich werde mich dann morgen wieder melden und hoffe, euch geht es allen gut! Viele liebe Gruesse, Riekexxx

P.S. Vroni, ich habe Deinen Auftrag nicht vergessen, aber leider weilt Prince Henry gerade in Lesotho und Prince William irgendwo auf den Franzoesischen Antillen. Allerdings ist Jake Gyllenhaal gerade in der Stadt, aber den kannst Du leider auch nicht haben, weil ich mir den schnappen werde, wenn ich ihn sehe. Aber Du kannst gerne Jude Law haben. Der geht manchmal im Hyde-Park spazieren und den will eh keiner!

© Break Thereak, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Canterbury

Endlich werde ich mir die Insel von unten bis oben genau anschauen. Dazu habe ich 4 Wochen Zeit, viele gute Bücher (natürlich englische Pflichtlektüre), wenig Gepäck (dank Ryanair nur 15kg), einen riesigen Reiseführer und wenig Plan. Alles, was zu einer großen Reise dazugehört. Da bin ja sogar ich gespannt.
Aufbruch: 07.07.2008
Heimkehr: 04.08.2008
Reiseziele: Großbritannien

Break Thereak berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.