Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Manchester

Liebe Leute,
So, nun ist es also passiert: ich habe mich erkaeltet. So wie immer eigentlich wenn ich in UK bin. Ich weiss auch nicht. Da macht es auch keinen Unterschied ob Sommer oder Winter, es erwischt mich einfach immer!!! Naja, die 3 1/2 Stunden Zugfahrt habe ich trotzdem ganz gut ueberstanden. Und hab vom Fenster aus lauter Schaeflis und Kuehlis mit ihren Kleenen gesehen. Natur soweit das Auge reicht - oder zumindest die Grafschaft Shropshire.

Manchester ist zum Glueck ein echtes Erlebnis. Ich habe mich gleich viel wohler gefuehlt als in Cardiff (sorry Vroni, aber die Stadt und ich haben einfach nicht zusammen gepasst). Hab schon die ersten Strassen erkundet und mir einen Schal gekauft. Das ist glaube ich die besten Anschaffung bisher! Jetzt muss ich nur noch meine Bank finden, dann bin ich ausgeruestet. Aber das beste ist: hier gibt es 3 Buslinien, die jeden Menschen dieser Welt fuer umme durch die Stadt kutschieren. Ok, sie verkehren natuerlich nur im Stadtzentrum, aber immerhin. Da kann man eine Menge Geld und Nerven sparen!

ausserdem gibt's in meinem Hostel den ganzen Tag Kaffee, Tee und Toast mit Belag umsonst. Voll cool. Und einen Fernsehraum gibt's auch. Dann komme ich hoffentlich endlich mal ein bisschen unter Leute. Ansonsten ist das Gebaeude echt cool. Das Bad ist mit uralten Emaille-Waschbecken und Klos ausgestattet. Echt stylisch!!!

Ansonsten ist es hier natuerlich gross und laut und wie ueberall in anderen Grossstaedten. Aber dazu ist es noch alles ziemlich hip und freaky. Am wenigsten faellt man am Piccadilly Gardens auf, wenn man aussieht wie Marilyn Manson oder so. Aber viele interessante Dinge gibt es bestimmt auch zu sehen und deshalb werde ich mir fuer morgen einen ordentlichen Plan machen! Aber auf jeden Fall hat es an Museen und anderen Attraktionen wieder wesentlich mehr zu bieten. Und das muss ich ausnutzen bevor ich als naechstes in die Einoede fahre.

Also, ich melde mich dann wieder, wenn ich etwas interessantes erlebt habe. Bis dahin gehabt euch wohl und bleibt mir schreibenderweise treu! Bis bald, Riekexxx

© Break Thereak, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Manchester

Endlich werde ich mir die Insel von unten bis oben genau anschauen. Dazu habe ich 4 Wochen Zeit, viele gute Bücher (natürlich englische Pflichtlektüre), wenig Gepäck (dank Ryanair nur 15kg), einen riesigen Reiseführer und wenig Plan. Alles, was zu einer großen Reise dazugehört. Da bin ja sogar ich gespannt.
Aufbruch: 07.07.2008
Heimkehr: 04.08.2008
Reiseziele: Großbritannien

Break Thereak berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.