Von London bis nach Aberdeen in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Break Thereak

Oxford

Halli Hallo Halloele,
heute nur ein kurzer Bericht, ich muss naemlich gleich zum Zug. Heute habe ich mir originale Blasen beim Besuch in Oxford gelaufen! Nachdem ich gestern abend noch coolerweise von Richard darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich jeden Moment Fuechse beobachten koenne, sassen tatsaechlich vier dieser Exemplare bei uns im Garten. Die warteten ganz cool darauf, dass Richard den allabendlichen Imbiss serviert. Es war der Hammer!!!

Heute morgen bin ich dann von der Victoria Coach Station aus nach Oxford gefahren. Waehrend alle anderen dummen Touris 15 £ zahlen mussten, habe ich dank Internet-booking von Deutschland aus genau 2,50£ fuer Hin- und Rueckfahrt bezahlt. Das sind immerhin jeweils 2 Stunden.

Endlich konnte ich nach dem Grossstadttrubel in London mal ein bisschen durchatmen. Oxford hat genau die richtige Groesse, und tolle Geschaefte, und nette kleine Cafes und und und... Dann bin ich auch gleich zum Christ College, das groesste der 39 Colleges. Ein bisschen auf Harry Potter's Pfaden wandeln. Einige Szenen der ersten beiden Filme wurden naemlich dort gedreht. Ausserdem hat ein Mathematikprofessor dort die Alice im Wunderland Geschichten geschrieben. Die echte Alice wohnte uebrigens auch dort. Naja, alles ganz traditionell und ehrwuerdig etc. weil da ja auch noch die Cathedral dazugehoert.

Zum Mittagessen habe ich mir zur Feier des Tages auch gleich ein Glaesschen Wein gegoennt, weshalb es mir dann etwas Wuschi in der Birne war, aber egal.

Weiter zum University Museum und alte Knochen bestaunt. Vom T-Rex bis zur fiesen Schabe war alles vertreten. Sehr interessant. Ich habe viele neue Tiernamen auf Englisch gelernt. Ausserdem war ich Auge in Auge mit einem Gepard. Ausgestopft natuerlich, aber man durfte ihn anfassen! Ich habe eben alles ausprobiert. Jetzt habe ich mir grad schnell was zu Essen hinter die Kiemen gestopft. Und jetzt geht's ab nach Hause. Erstens kann ich nicht mehr laufen und zweitens muss ich morgen fit sein fuer Canterbury. Ich freue mich schon; Geschichte zum Anfassen und ich kann endlich mal live erleben, was ich all die Jahren in der Uni bueffeln musste.

Das war's fuer heute. Bis bald und alles Liebe. Save the Queen!!!!
Riekexxx

© Break Thereak, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Oxford

Endlich werde ich mir die Insel von unten bis oben genau anschauen. Dazu habe ich 4 Wochen Zeit, viele gute Bücher (natürlich englische Pflichtlektüre), wenig Gepäck (dank Ryanair nur 15kg), einen riesigen Reiseführer und wenig Plan. Alles, was zu einer großen Reise dazugehört. Da bin ja sogar ich gespannt.
Aufbruch: 07.07.2008
Heimkehr: 04.08.2008
Reiseziele: Großbritannien

Break Thereak berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.