Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Argentinien: Salta

Ja wie schon gesagt, mir hat es in Salta sehr gut gefallen und ich bin dann bis zum 2. Januar geblieben. Am 31. Dezember habe ich ungefaehr fuer 25 Leute Salate und Kartoffeln zubereitet... eigentlich wollte ich nur den Angestellten zur Hand gehen, doch diese haben sich auf einmal aus dem Staub gemacht. Zum guten Glueck hat mir dann Pope ein wenig geholfen ... wenigstens hatte ich eine Flasche Jaegermeister in der Kueche und somit habe ich mit jedem, der mir in der Kueche einen Besuch abgestattet hat einen Shot getrunken.

ich und mein Jaegermeister

Kurz vor Mitternacht war dann auch das Fleisch vom Grill soweit und wir liessen es uns schmecken...glaube es hat allen geschmeckt. Die Feier dauerte dann fuer etliche noch bis in die fruehen Morgenstunden; ich dagegen habe mich um ca. 2.30 Uhr auf's Ohr gelegt - todmuede von meiner Kuechenaktion mit Jaegermeister-Einfluss!

Am naechsten Tag litten die meisten unter einem 'Hangover', aber das machte ihnen nichts aus und sie tranken schon um 11 Uhr morgens Fernet, was das Argentinische Nationalgetraenk ist (nebst Matte). Der Inhaber des Hostels versank dann grad am Tisch in seinen Schlaf . Am Abend sind wir dann im Hostel zusammengesessen und 3 Argentinier haben Gitarre gespielt und dazu haben wir uns mit Begleitinstrumenten abgewechselt... schoen war's.

Da ich zwei sehr nette Argentinier kennengelernt habe, und mich Andres fragte, ob ich mitkomme in Richtung Peru, habe ich lange ueberlegt, es nochmals zu versuchen mit Machu Picchu...

Leandro & Andres aus Buenos Aires - war doch eine Ueberlegung wert, oder

doch da sie auch Stops an den Orten einlegen wollten, die ich schon gesehen habe, entschied ich mich in den Sueden von Argentinien zu reisen...Hoffe ich seh die beiden in Buenos Aires nochmal!
Somit ging es am 2. Januar nach Mendoza - in die Stadt der Weine!