Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Unterwegs in Suedostasien: Bangkok

So da bin ich wieder.... nach einer fast 24stuendigen Anreise bin ich endlich in Bangkok angekommen. da ich in Helsinki 5 Stunden Aufenthalt hatte, dachte ich mir, ich schau mal noch kurz bei einem Arzt vorbei. Nein im ernst, ich habe seit Montag hoellische Schmerzen im Nacken. Wollte das ganze dann doch noch im Europaeischen Raum untersuchen lassen, da ich ja noch einen laaangen Flug bis Bangkok vor mir hatte. Die Leute in Helsinki waren sehr hilfsbereit und der Arzt war auch nett. Er gab mir dann Relaxing Tabletten und Schmerzmittel fuer meinen Nacken. Der Flug war sehr angenehm...ich war von den Medikamenten total weggetreten und schlief die ganze Zeit wie ein Herrgoettli.
Am Bangkoker Flughafen habe ich mich dann noch nett mit einer Franzoesin unterhalten und wir sind dann gemeinsam in die City gefahren mit dem Bus AE2 fuer CHF 5. Dort habe ich mich dann erstmal um ein Guesthouse gekuemmert. Ich hatte eigentlich schon eines aus dem Lonely Planet in Aussicht (Rambuttri Village Inn), doch das Personal war dermassen unfreundlich und das Zimmer im 4. Stock (ohne Lift), so entschied ich mich in dasselbe Guesthouse wie im letzten Jahr zu gehen, das Wild Orchid Village in der Road Rambuttri.Sehr nett hier und ich habe mir ein Zimmer mit WC, Dusche und Aircondition gegoennt.

Nachdem ich dann ein bisschen umherspaziert bin und mir dann gleich schon nach 10 min ein Flip Flop kaputtging, dachte ich mir, wie schoen waere es jetzt eigentlich in der Schweiz . Aufgrund des Tiefs in dem Augenblick goennte ich mir dann eine 1stuendige Thai-Massage fuer ca. CHF 9. So um 20.00 Uhr ging ich dann in mein Zimmer und schlief 12 h .

Heute gehts mir schon etwas besser... Da ich Bangkok im letzten Jahr schon gesehen habe und eine Shopping Tour nicht drin ist, da mich mein Rucksack jetzt schon fast erdrueckt , entschied ich daher, morgen mit dem Bus von Bangkok nach Chiang Mai in den Norden zu fahren (CHF 12). Diese Reise wird zwar 12 h dauern, jedoch kann ich mehr von der Gegend sehen als im Flugzeug.
So dann melde ich mich dann von Chiang Mai wieder.... tschuess

noch ein paar Impressionen vom letzten Tag/Abend in Bangkok...

letzter Abend in der Kao San Road - Bekanntschaften mit Kanadier und Australier

das ist ein Typischer Thai-Trachten-Hut

mein Tuk-Tuk Fahrer und ich  Er wollte dass ich mit dem Touristik-Office spreche dafuer bekam er 10 l Benzin umsonst...

mein Tuk-Tuk Fahrer und ich Er wollte dass ich mit dem Touristik-Office spreche dafuer bekam er 10 l Benzin umsonst...