Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Melbourne / Neuseeland: Bay of Island-Paihia

Die erste Station, die ich mit Magic Bus anfuhr war Bay of Island- Paihia. Dieser Ort ist sehr schoen und der Strand war nur 2 Gehminuten von unserem Backpacker (Bay Adventurer-sehr empfehlenswert) entfernt. Leider ist es in Neuseeland immer noch Fruehling und viel zu kalt zum baden. Ich habe mir in Melbourne mit 20 Grad Unterschied zu Asien schon den Hintern abgefroren und hier ist es nicht viel besser. Somit musste ich mir zuerst mal einen Fleece Pullover kaufen und eine weitere lange Hose. Mein Rucksack wird immer schwerer und 3/4 meiner Sommer-Kleider kann ich im Moment gar nicht anziehen ;(.
In Paihia bin ich dann zu einer Bootstour gegangen, auf der man Delphine sehen kann und auch manchmal die Moeglichkeit hat, mit denen zu schwimmen, wenn sie nicht grad Babys haben. Leider konnten wir an diesem und am naechsten Tag keine Delphine sehen . Am Abend gings jeweils ins 'Beachhouse', wo immer eine LIVE-Band spielte.
Desweiteren haben wir noch einen netten Spaziergang zu den 'Haruru Falls' unternommen. Nach 5 Tagen gings dann zueruck nach Auckland...