Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Unterwegs in Suedostasien: Chiang Mai

...wie geplant bin ich mit dem Bus nach Chiang Mai gefahren und hatte eine sehr amuesante Fahrt. Ich lernte gleich nette Leute kennen und die 12 h waren relativ schnell ueberstanden. Nach der Ankunft machten wir uns zu dritt auf die Suche nach einem Guesthouse. Unser Plaetzchen fuer die naechste Zeit heisst GRACE BOUTIQUE HOUSE. Die Angestellten hier sind alle super freundlich und hilfsbereit, das Zimmer ist sehr sauber und ich fuehlte mich gleich sauwohl. Am Abend trafen wir ein paar andere Touris, diese erzaehlten uns von einer Trekking Tour....Ich entschied mich mit einer Kanadierin und einem Israeli diese Trekking-Tour zu machen- eine sehr gute Entscheidung. Die Tour startete mit einem ELEPHANT RIDING

dann fuehrte uns unser Weg ca 4 h durch eine wunderschoene Landschaft zu Fuss.

Angekommen in einem Karen-Dorf wurden wir mit einem koestlichen Abendessen verwoehnt, spielten lustige Gemeinschaftsspiele und schliefen zu elft in einem kleinen Huettchen.

unser Schlafgemach

Am naechsten Morgen schauten wir uns in diesem Dorf eine Schule an

Schule im Karen Dorf

und zogen dann weiter, 4-5 Stunden durch den Dschungel. Unterwegs kamen wir an einem sehr schoenen Wasserfall vorbei.

Leider regnete es den ganzen Nachmittag und wir waren wirklich durchnaesst und es gab keine Dusche. In einer kleinen Huette, wo ein Feuer loderte durften wir uns mit einem Mittagessen verkoestigen und uns ein bisschen aufwaermen. Am Abend schliefen wir an einem weiteren Wasserfall in kleinen Bungalows (kein Luxus, wohl gemerkt). Es gab auch hier keine Dusche und wir gingen an den Fluss um uns zu waschen - wenn man das waschen nennen kann...wir stanken noch mehr nach diesem Bad!
Heute fuehrte uns der Weg weitere 2,5 Stunden durch den Dschungel und wir ueberquerten 4 mal den Fluss ueber Bruecken (Baumstaemme mit Bamboo zusammengepfercht).

haha, das war nicht immer einfach und am Anfang hatte ich schon ein bisschen schlottrige Beine... unseren letzten Abschnitt dieses Treks meisterten wir mit Bamboo-Rafting. Das war mein absoluter Favorit...durch den heftigen Regen in der letzten Zeit war sehr viel Wasser im Fluss - mega spassig die ganze Flussfahrt! Ich bin vor gut 4 Stunden wohlauf von diesem 3-Tages-Trek zurueckgekehrt-just amazing!!! Jedoch habe ich mich noch nie so sehr nach einer heissen Dusche gesehnt. Als wir dann aber zu unserem Guesthouse kamen, standen ueberall Kerzen. Anscheinend war ein starkes Gewitter und der Strom ist ausgefallen somit war auch mit einer heissen Dusche nichts. Inzwischen geht der Strom wieder und ich rieche wieder angenehmer . Gehe jetzt essen mit ein paar Touris und Tong unserem Guide von der Tour... bis bald!

Doch diese letzten Bilder moechte ich euch noch zeigen....