Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Unterwegs in Suedostasien: Sinhoukville u. Siem Reap

von Sinhoukville gibt es nicht allzu viel zu erzaehlen. Netter Strand aber die 4 Stunden Fahrt von Pnom Penh haben sich meiner Meinung nach nicht so sehr gelohnt. Das beste an dem ganzen war das Abendessem beim Mexikaner - hatte den besten Burrito meines Lebens, ok es war der erste

mit dem Bus sind wir nach 2 Tagen wieder zurueck nach Pnom Penh und von dort weiter 5 Stunden nach Siem Reap. Am kommenden Tag besuchten wir die Tempel von Angkor. Ich war schon sehr beeindruckt, vorallem vom Wat Phrom, der mit Wurzeln ueberwachsen ist.

Siem Reap selber hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl es sehr touristisch ist. Wir zwei Maedels wollten eigentlich mal wieder tanzen gehen...haben uns dann aber irgendwie in einem Rotlicht-Club verirrt - wir waren die einzigen Western-Girls und ich glaube all die Prostituierten (und das waren glaub alle) in diesem Club hatten nicht sooo sehr Freude an uns. Wir haben aber ganz gemaechlich eine Michael Jackson Show angeschaut. Doch als sich dann ein Cambodian-Girl demonstrativ vor meine gute Aussicht gestellt hat, wars mir dann doch zu bloed. Wollten dann in die Karaoke Bar gleich nebenan, doch das stellte sich als Schaufenster mit Nummern-Girls heraus-tja man kann dies auch Karaoke nennen ! Wir fanden es auf jeden Fall lustig, die Tante vor dem Schaufenster aber gar nicht und wir ergriffen die Flucht . Tja mit Tanzen war dann halt nichts an diesem Abend.

Am naechsten Tag gings dann in Richtung Thailand zurueck. Da wir uns eine Reise ueber 30 Stunden bis in den Sueden nicht antun wollten, kauften wir ein Flugticket nach Phuket...