Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Argentinien: Rosario & Buenos Aires

Da ich noch genug Zeit hatte einen Zwischenstop zu machen, hiess das Ziel noch nicht Buenos Aires sondern Rosario.
Dort verbrachte ich noch 2 Naechte. Tagsueber bin ich mit 2 Hollaender zum Strand an den Paraná River gefahren. Die Farbe des Flusses war nicht grad einladend, aber dies spielte keine Rolle bei dieser Sauhitze!
Am Abend hiess es jeweils Tanzen, Tanzen, Tanzen... viel mehr wollte ich nicht mehr machen.
Sehr sehenswert ist in Rosario das Denkmal "Monumento Nacional a la Bandera".

Zum Abschluss meiner 6monatigen Reise ging es in die Big City - BUENOS AIRES!
Gleich am Busterminal wollte mich ein Kerl ueberlisten um mir meine Tasche zu klauen. Aber auf diesen faulen Trick bin ich dank meines bleischweren Rucksacks nicht hereingefallen. Vollgespritz von oben bis unten mit einer "Thunfisch-Mayonnais-artigen Fluessigkeit, die gestunken hat wie faule Eier, hab ich mir dann ein Taxi gerufen. Rachelle, mit der ich Weihnachten verbracht habe, hat mir den Tip gegeben ins "America del sur" nach San Telmo (Stadteil von BsAs) zu gehen. Das war dann auch das beste Hostel, das ich in meinen letzten 6 Monaten gesehen habe. Die Angestellten sind einfach supernett, das Hostel ist brandneu und direkt gegenueber befindet sich ein Supermarket! San Telmo ist meines Erachtens der schoenste Stadtteil und es gibt genug Moeglichkeiten um auszugehen im naeheren Umkreis.

In BsAs gibt es unzaehlige Dinge zu sehen und zu unternehmen...ich bin einfach stundenlang jeden Tag in der City herumgelaufen und ueberall gab es was zu bestaunen. Oder ich tat einfach eines meiner Lieblingsbeschaeftigungen; Leute beobachten.

Fast jeden Abend sind wir tanzen gegangen... sehr zu empfehlen der Brasilian Club "Moluka Beleza", Moliere, Pacha, La Diosa, Museum (vorallem Mittwochs) u.v.m.

Tja und so vergehen nun meine letzten Tage. Ich bin sehr nervoes, wenn ich daran denke, in ein paar Tagen in der kalten Schweiz zu sein. Aber irgendwann ist jeder Spass zu Ende. Rueckblickend war meine Reise einfach das Beste, was ich je erlebt habe. Mit ein haufen Erfahrungen, Eindruecken mit viel Wissen und vorallem mit sehr netten Bekanntschaften, kann ich meinen Rucksack schliessen und nach Hause fliegen! Ich freue mich auf euch! Bis bald!

La Bocca Fussball-Stadion

La Bocca Fussball-Stadion