Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Chile - Osterinseln: Santiago de Chile

Um 21.00 Uhr in Santiago angekommen... Wieder habe ich keine Unterkunft gebucht, aber bis jetzt bin ich so immer gut gefahren. Habe zum ersten mal ein unwohles Gefuehl, was das Land betrifft. Nach meiner Ankunft im "La Chimba" im Quartier Bellavista, ist aber mein Gefuehl verflogen.

Oje und so schaut meine Sauerei grad aus...

Ein sehr nettes Hostel und freundliche Angestellte.
In meinem Zimmer sind alles Frauen; Schweizerinnen, Deutsche und eine Hollaenderin.
Mit Anja aus Deutschland habe ich mir am naechsten Tag die Stadt angeschaut. Wir haben folgende Besichtigungen gemacht: Plaza des Armas, Palacio de la Real Audiencia, Santa Lucia (schoene Aussicht), Catedral Metropolitana und im Mercado Central (Donde Augusto) habe ich die besten Meeresfruechte meines Lebens gegessen.

Nach dem Essen sind wir in den Stadtteil Barrio Brasil, wo wir uns die Bustickets nach Valparaiso / Vina del Mar besorgt haben. Die Chilenen sind sehr hilfsbereit und haben uns stets den Weg gezeigt. Bei den Maennern konnte man meinen, die haben schon seit Monaten keine Frau mehr gesehen, mit Pfiffen und Blicken von oben bis unten sind sie an uns vorbeigelaufen... mir kam es vor als waeren wir beruehmt - aber ein schoenes Gefuehl . Am 2. Tag sind wir dann noch auf den Cerro San Cristobal, wo wir eine Aussicht ueber ganz Santiago mit den Anden im Hintergrund geniessen konnten.