Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Melbourne / Neuseeland: Wellington-Nelson-Greymouth

In Wellington hat es geregnet und wir haben beschlossen gleich am naechsten Tag weiterzureisen. Von Wellington kann ich somit nichts berichten, ausser dass sich eine bloede Englaenderin in unsere Gruppe einmischen wollte. Wir waren da aber alle gleicher Meinung und haben sie nach einer Nacht sozusagen 'herausgemobbt'.
Weiter gings mit der Faehre nach Nelson-Picton. Die Fahrt war zwischendurch sehr uebel. Es hat wild geschaukelt und ich musste mich trotz eisiger Kaelte an Deck begeben, da es mir speiuebel wurde. Leider habe ich auch auf dieser Fahrt keine Delphine gesehen...
Nelson hat mir sehr gefallen. Auch deswegen, weil wir Halloween gefeiert haben. Alle Leute aus dem Magic Bus haben sich im 2 Dollar Shop eingekleidet und wir hatten eine tolle Party. Leanne, Stacey und ich kostuemierten uns als Teufel.

Stacey, ich und Leanne

Guter Tip fuer eine gute Unterkunft in Nelson : Accents on the park - sehr sauber, gemuetlich und nette Inhaber

Desweiteren sind wir in den Abel Tasman Nationalpark gegangen und haben eine 6stuendige Wanderung gemacht.
War sehr schoen, aber im Vergleich zum Tongariro Crossing eher langweilig...

Das war irgendwo auf dem Weg

Abel Tasman Nationalpark

von Nelson gings dann weiter nach Greymouth in den wohl verschlafensten Ort in Neuseeland. Unterwegs machten wir Halt bei den Pancake Rocks - sehr schoen!

Pancake Rocks

In Greymouth gibts es ausser einer Besichtigung einer Bierbrauerei nichts zu tun. Doch die Besichtigung war lustig... wir konnten 8 verschiedene Sorten vom "Monteith's Beer" testen und danach 20 Minuten soviel trinken wie wir wollten.... Von der Herstellung des Biers habe ich aufgrund der sehr schnellen Erklaerung einer verwirrten Dame nichts mitgekriegt, aber die Tour war umso lustiger!