Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Unterwegs in Suedostasien: Hoi An

Hoi An ist super gewesen - noch besser als Pai in Thailand! Die Einwohner sind einfach die freundlichsten, die ich je in meinem Leben getroffen habe. Waehrend es in Hanoi noch schwer war eine nette Unterkunft zu finden, wimmelte es hier nur so vor netten Hotels. Wir bezahlten 15 USD fuer ein DZ im Thanh Binh Hotel. Zum ersten Mal auf dieser Reise konnte ich mich am Strand verweilen.

Der Strand ist sehr schoen hier und ueberall trifft man auf sooo nette und hilfsbereite Einheimische. Das Einzige was mir hier zum Verhaengnis wurde, sind die zahlreichen Tailor-Shops. Eigentlich wollte ich nur ein paar kurze Shorts kaufen. Jedoch wenn man erst mal in so einem Laden drinnen ist und einem auch noch so eine nette Frau wie Tuong begegnet, die ich richtig ins Herz geschlossen habe, dann kommt man gar nicht mehr raus... Schlussendlich habe ich 3 Jacken, 1 Hose, 3 Dress, und eben meine kurze Hose bestellt. Ich empfehle euch waermstens TINA TAILOR-SHOP. Habe gestern meine 6,5 Kilo mit Seemail nach Hause geschickt fuer 27 USD Sollte da sein, bis ich nach Hause komme .

mein neues Kleid  und meine zwei Schneiderinnen (links Tuong)

mein neues Kleid und meine zwei Schneiderinnen (links Tuong)

Shabone, Jey, Rob und ich hatten wirklich eine tolle Zeit, hatten "koerig" Party in der KING KONG Bar . Wir gehoerten nach 5 Tagen schon fast zum Inventar ;0....

Desweiteren haben Siabhone und ich einen Ausflug zum Fishing-Village mit Mr. Trung gemacht.

im Kindergarten im Fishing Village

meine ersten Toepferversuche

Das war ein sehr schoenes Erlebnis. Wir waren die einzigen Touristen in diesem Dorf und die Einheimischen hatten sichtlich Freude an uns. Wir besuchten einen Kindergarten (konnte gar nicht genug Fotos von diesen Kindern machen), versuchten uns beim Toepfern (eine Einkunftsquelle in diesem Dorf) und schlussendlich hatte ich meinen ersten Versuch beim Fischen. Da ich aber die Nacht zuvor nur 1 h Schlaf hatte, war das dann eher einschlaefernd...so konnte ich auch keinen Fisch fangen, weil jedes Mal wenn Mr Trung gerufen hat: FISH, FISH, war ich kurz eingenickt und war dann halte eben zu spaet ;0...
Haha, aber lustig war's!
Der Abschied gestern fiel uns sehr schwer in Hoi An, aber nach 5 Tagen mussten wir weiterziehen. Besten Dank an Lan, Fum, Mr. Trung und Tuong.

das ist Lan, eine sehr witzige und liebe Vietnamesin

...eben und heute morgen sind wir nach 11 h Busfahren in Nha Trang angekommen. Wir warten immer noch auf unser Zimmer und draussen regnets!