Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Chile - Osterinseln: Viña del Mar / Valparaiso

Oweee, muss einiges nachholen, nachdem ich fast 2 Wochen nix geschrieben habe.
Von Santiago bin ich mit dem Pullmann Bus nach Viña del Mar gefahren. Viña del Mar ist huebsch und liegt am Meer. Das Hostel war relativ schlecht, aber ich war froh, dass ich ueberhaupt etwas gefunden habe, da alles ausgebucht war an diesem Wochenende. Allzuviel habe ich nicht gemacht, relaxen am Strand,Besichtigung "Reloj de flores" und "Plaza de Viña" und ein paar nette Gebaeude.

Reloj de flores

Reloj de flores

Kunst am Strand von Viña del mar

Kunst am Strand von Viña del mar

Am Abend gingen Anja und ich ins Cafe Journal zum Essen. Da war gute Stimmung aufgrund eines Fussball Matches. Am naechsten Tag haben wirs uns nach Valparaiso auf den Weg gemacht mit dem Kollektivbus. Valparaiso ist nett und es gibt mehrere sogenannte Cerro's.

Wir haben uns nach den besten Cerro's erkundigt und sind dann mit der Bahn zum Cerro Artilleria hochgefahren, danach zum Cerro Allegre und Cerro Conception. Valparaiso ist sehr farbenfroh von der Gestaltung der Hausmauern.

Gute Crème Brulée im Café Turri. Ja an viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.... weiter gings nach La Sereina