Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Unterwegs in Suedostasien: Vang Vieng

Oje oje ich bin uebersaeht mit blauen Flecken und Kratzern an meinem Koerper....

ein Muster eines blauen Flecks

das Tubing in Vang Vieng war der Hammer! Das erste Mal als wir gingen war nicht viel los, sprich es waren nur wir 7 und vielleicht noch 3-5 andere Touris unterwegs.

Das Tubing geht folgendermassen: man bekommt einen Gummireifen und laesst sich den Fluss 3 km heruntertreiben. Unterwegs kommt man bei diversen Bars vorbei und hebt einen Drink (2 oder drei Wir hatten am ersten Tag noch ein bisschen Respekt vor dem ganzen und trugen verantwortungsbewusst eine Schwimmweste.

Tubing mit Siabhone (Irlaenderin)

Am Abend trafen wir noch weitere nette Leute die Tubing fuer den naechsten Tag geplant haben. So haben wir uns entschieden den Spass nochmals mitzumachen (kostet ja nur 7 CHF)... ich bin froh, ein zweites mal dabei gewesen zu sein. Es war ein hoellen Spass mit ca. 60 Leuten, einer Volleyball-Schlammschlacht. Dabei habe ich mir ein paar blaue Flecken zugezogen . Zwischendurch gab es 'Swings' und Flying Fox's wo man ca 5-8 m ueber dem Wasser schaukelt und dann hineinspringt oder besser gesagt faellt. Da ich ansonsten eher der Schisshaas bin in solchen Angelegenheiten (Canyoning-Kollegen seien gegruesst! musste ich mir fuer diese Hoehenmeter ein paar Drinks zu Gemuete fuehren. Nach dem ersten Sprung konnte ich gar nicht genug bekommen...

das bin ich auf der linken Seite beim "Flying Fox"

tja, so war es schon dunkel als wir den letzten Abschnitt den Fluss hinunter gleiteten - Dieser Spass ist wirklich zu empfehlen wenn man in Vang Vieng ist. Ich denke, die meisten Touris kommen sowieso nur nach Vang Vieng wegen dem Tubing. Ansonsten ist nicht viel los hier... am Abend trifft man sich jeweils in der Bucket Bar und um Mitternacht ist sowieso alles geschlossen. Wir sind nach 5 Tagen Vang Vieng mit dem Bus 4 h nach Vientiane, der Hauptstadt von Laos, weitergezogen. Da die Busfahrt wiederum sehr hart war, habe ich mich entschieden einen Flug nach Hanoi (Vietnam) zu buchen, kostet USD 140. Ich werde am Samstag mit Siabhone, einer Irlaenderin fliegen. Mariah, meine nette Kollegin aus Holland hat sich heute verabschiedet... sie muss leider nach Hause. Was morgen auf dem Plan steht wissen wir noch nicht...