Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Melbourne / Neuseeland: Queenstown

Ach ja habe ich ganz vergessen. Auf dem Weg von Franz Josef nach Wanaka,machten wir Halt beim Lake Matheson, der sehr schoen in der Sonne gespiegelt hat.

Lake Matheson

Tja und dann gings eben weiter nach Queenstown. Gemaess all den Leuten, die ich bisher getroffen habe, soll Queenstown der beste Ort in Neuseeland sein. Ja die Leuten haben recht gehabt, eines der schoensten Orte, aber auch der teuerste. Schlecht fuer mein Portemonnaie! Habe mich gleich mal neu eingekleidet, da die Auswahl hier grossartig war. Habe neue Trekkingschuhe gekauft, da meine inzwischen einen Duft hatten, den ich keinem mehr im Zimmer zutrauen wollte ;(. Einen neuen warmen Pullover, da irgendein Doedl meinen geklaut hat und dann noch 1,2 Sachen, weil ich dann halt grad so im Shoppingfieber war.

Am ersten Tag sind wir zum Bob's Peak gewandert. Haetten auch die Gondel nehmen koennen, aber nein; wir sind ja sportlich. 1 Stunde gings ziemlich steil bergauf und ich hatte das Gefuehl ich habe Blei an meinen Fuessen. Ja die letzten paar Wochen bin ich zu einem richtigen Wandervogel geworden. Muss unbedingt, wenn ich heimkomme all die schoenen Wanderungen in der Schweiz machen... irgendwie schade, dass man erst auf Reisen realisiert, dass man zu Hause so einiges noch nicht gesehen und erlebt hat. Aber lieber spaet als gar nie! Tja jetzt bin ich grad ein bisschen vom Thema abgeschweift....war ja dann auf dem Berg!

Oben angekommen hatten wir eine tolle Aussicht ueber Coronet Peak & The Remarkables, ueber Queenstown und den Lake Wakatipu bis zu Cecil and Walter Peaks.
Nachdem wir so richtig die Sonne genossen haben sind wir dann zu viert zum Luging gegangen. Beim Luging sitzt man in einem kleinen Karren und duest den Huegel hinunter - war sehr lustig. Am Abend hat Stacey fuer mich Chili gekocht und ich habe den Abwasch gemacht-inzwischen ein eingespieltes Team.

Am Mittwoch bin ich mit Ella und Joe zum Milford Sound gefahren. In Milford Sound regnet es meistens... auf der 1,5 stuendigen Bootsfahrt konnten wir dann zwar Pinguine und Seeloewen sehen, leider blieben die Delphine wieder aus. Es war eine 8stuendige Busfahrt und ich wuerde diesen Ausflug kein zweites Mal mehr machen. Frage mich immer noch wieso jeder von Milford Sound schwaermt. In Neuseeland gibt es weitaus schoenere Orte als diesen.

Nachdem wir am Donnerstag unseren wohl letzten Abend mit der ganzen Truppe verbrachten, sind wir wieder mal ausgegangen.
Am naechsten Tag war dann mal nur Relaxen am See angesagt und ein riesen Eis fuer zwischendurch

Mal ein paar Bilder fuer zwischendurch.....

Aussicht ueber Queenstown

Das ist Luging

In Milford Sound:
Koennt ihr die Pinguine entdecken?

ein Wasserfall in Milford Sound

Seeloewen und Robben auf dem Sealrock

Tja und dann habe ich mich doch noch entschieden den Skydive zu machen. Ganz alleine habe ich mich mit einem Pickup-Service auf den Weg gemacht nach Glenorchy. Schon gleich nach der Ankunft wurde ich eingekleidet und mir wurden Anweisungen gegeben...
Das Flugzeug unten auf dem Bild brachte uns auf 12000 Fuss. Auf dem etwas wackeligen Flug wurde mir dann doch etwas flau im Magen und als ich runter schaute dachte ich ob ich eigenlich verrueckt bin. Doch da waren wir erst auf 4000 Fuss. Mein Guide beruhigte mich etwas und ich fuehlte mich mit ihm sicher, da er eine 35jaehrige Erfahrung und 14000 Skydives mit sich brachte.
Tja auf 12000 Fuss angekommen ging die Tuere des Flugzeugs auf, der verrueckte Kameramann schoss noch kurz ein Foto und dann sprangen wir raus-also er sprang und ich hatte gar keine andere Wahl . Der 45 Sekunden Freifall war genial, wobei es mir beim Paragleiten dann etwas schlecht wurde, weil mein Guide Kreise gedreht hat.

Kurz vor dem Flug

Die Aussicht war grossartig und ich war froh, dass ich das erleben durfte!