Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Melbourne / Neuseeland: Wanaka

Mit ein bisschen Wehmut habe ich mich dann von Franz Josef nach Wanaka auf den Weg gemacht. Die Reiseroute war die schoenste bisher in Neuseeland. Wanaka ist traumhaft schoen - unser Hostel 'Purple Cow' direkt am See. Da wir einen Tag spaeter angekommen sind, haben sich unsere Kollegen vor Ort bereits ueber Trekks informiert. So haben wir uns entschieden am naechsten Tag den Rob Roy Gletscher zu besichtigen und dann zum Aspiring Hut zu wandern. Da die Wanderung einen Tag in Anspruch nahm, mussten wir natuerlich unseren Schlafsack mitnehmen und einige Sachen zum Essen und Trinken. Wir waren nach 5,5 Stunden dann heilfroh, dass wir unsere Huette zum Uebernachten gefunden haben. Da es Abends recht kalt wurde haben wir uns dann ein Feuer im Ofen in der Kueche gemacht - hat etwa 5 Anlaeufe in Anspruch genommen bis es gebrannt hat.

Am naechsten Morgen um 7.30 Uhr ging es dann zueruck und schon am Nachmittag mit dem Bus nach Queenstown.