Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Melbourne / Neuseeland: Queenstown-Lake Tekapo-Christchurch

Die letzten Tage in Queenstown habe ich sehr genossen. Habe mit Kevin, einem Englaender, der schon seit 4 Monaten in Queenstown lebt, einige Sachen unternommen. z.B. sind wir einmal zu den Deer Park Heights gefahren und haben in den Queenstown Gardens Fresbee & Golf gespielt.

Deer Park Heights

Deer Park Heights

Wilde Tiere und so zahm...

Wilde Tiere und so zahm...

Mit etwas Wehmut habe ich mich von Queenstown und einiger Einwohner verabschiedet-dieser Abschied ist sehr schwer gefallen. Aber ich musste mich nach 11 wundervollen Tagen auf den Weg nach Dunedin machen, weil mir die Zeit davonrennt.

Kevin

Kevin

Weiter gings dann nach Lake Tekapo. Unterwegs machten wir einen Halt um den hoechsten Berg Neuseelands zu sehen, den Mt. Cook.

im Hintergrund "Mount Cook" schneebedeckt

im Hintergrund "Mount Cook" schneebedeckt

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Auch in Lake Tekapo waere ich gerne laenger geblieben.... Ueberraschenderweise bin ich hier schon auf Sam & Leanne gestossen, obwohl ich erst in Christchurch mit ihnen gerechnet habe. Doch ihnen hat es hier auch sehr gut gefallen und sie haben ihren Aufenthalt etwas verlaengert. Am Abend sind wir zusammen zum Observatorium gefahren und haben uns die Sternen von der anderen Seite der Erde angeschaut.

Der Vortrag war sehr interessant und wir konnten einige Sternschnuppen sehen... nach der Rueckkehr zum Hostel

meine Unterkunft 'Lakefront Backpacker'

meine Unterkunft 'Lakefront Backpacker'

haben Sam, Leanne, Marc und ich uns mit dem Schlafsack nachts um 11 noch auf den Weg zum Ufer des Lake Tekapo gemacht damit wir noch weitere Sternschnuppen am Himmel beobachten konnten. Am naechsten morgen um 8 Uhr gings dann schon weiter zu meiner letzten Station in Neuseeland - Christchurch. Eigentlich habe ich mir nicht viel anderes erwartet als in Auckland. Doch zu meiner Ueberraschung; Christchurch gefaellt mir sehr gut.

Cathedral Square in Christchurch

Cathedral Square in Christchurch

Es gibt ein wirklicher Stadtkern hier und dieser fehlt meines Erachtens in Auckland. Desweiteren habe ich das Kunstmuseum besucht und bin durch den Botanischen Garten spaziert.

Ansonsten bin ich ein bisschen in der Stadt umhergebummelt und wieder mal richtig ausgegangen in einer Irish Bar (The Bog)-wie koennte es auch anders sein. Heute ist nun mein letzter Tag in Neuseeland, morgen frueh gehts zum Flughafen in Richung Tahiti, auf die Suedseeinsel Franzoesich Polynesien. Habe mal vorsichtshalber die ersten 2 Naechte gebucht, da ich erst um 21.00 Uhr Abends in Papeete lande. Keine Ahnung, was mich da erwartet, aber ich hoffe, ich finde das Paradies! Ein bisschen traurig verlasse ich Neuseeland, aber ich freue mich auf jeden Fall auf ein neues Abenteuer auf der anderen Seite der Datumsgrenze....