Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Cairns und die Sehenswuerdigkeiten

In Cairns angekommen haben wir die ersten Naechte in einem eher bescheidenem Hostel verbracht!! Um Details zu nennen: Tote Ratten,Geckos im Zimmer und Insekten in der Dusche! Nach diesen 2 Tagen waren wir gluecklich als wir auf unsere Couch gezogen sind ... eher ein Zimmer mit Doppelbett und einer Doppelmatratze auf dem Boden also wesentlich konfortabler als eine Couch im Uebrigen hatten wir einen Wirlpool in unserem Badezimmer und einen Pool im Hinterhof und der Fussweg bis zum Strand betrug maximal 2 min!! In diesem Haus haben wir jetzt die letzten 3 Wochen gelebt und viel erlebt.Wil,so heisst der Mann bei dem wir wohnen ist Zookeeper und hier in Cairns im Zoo zutaendig fuer die Reptilien ein Grund warum wir mit 17 Schlangen (nur eine nicht giftig) und einem Krokodil zu Hause leben.Wir haben durch Wil viel ermoeglicht bekommen zum einen sind wir mit ihm umsonst in Zoo gegangen und haben Kangaroos,Koalas,Schlangen und einen Skorpion gestreichelt und fotos mit ihnen gemacht!! Des weiteren ist er mit uns in den Regenwald zu den Cristal Cascades gefahren um dort in Waswserfaellen schwimmen zu gehen und Schlangen in freier Natur zu suchen... Anstatt Schlangen haben wir Skorpione gefunden von denen sich Wil gleich erstmal hat stechen lassen... DEPP ! Zum Glueck nichts passiert!!
Wil hat uns viel von der Gegend gezeigt doch nun ist es an der Zeit auf eigene Faust weiter zu erkunden !!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cairns und die Sehenswuerdigkeiten

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.