Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Kurzer Bericht ..... wirklich nur kurz!!

Liebe Leute es ist ja jetzt schon eibne Weile her,dass ich auf diesem Wege ein Lebenszeichen von mir gebe ... aber ich dachte es wird mal wieder Zeit euch ganz ganz kurz zu berichten wie der stand der dinge ist !! Ich kann euch leider nur euine kurz Zusammenfassung geben ,da ich gerade in einem Internetcafe bin(PUB) wo das Internet mehr als uebelst Teuer ist !! Ausfuehrliche Berichte liefere ich mit Selbstverstaendlichkeit wenn ich wieder die Zeit dazu finde!!(und dfas Internet wieder billiger ist)
Wo habe ich aufgehoert zu berichten ?!?!
Ach ja ich weiss bei meinem Skydive .... ok dann lasst mich ganz schnell die Neuseelandreise mit ihren wichtigsten Ereignissen zu Ende bringen....(Vergesst nicht ausfuehrliches kommt spaeter )
1 Nach dem Skydive sind die Zwillinge und ich in den Abeltasman gefahren dort haben wir eine Kayak Tour gemacht und Anca ist bei Sturm mit unserem Guide von Bord gegangen.
2 Nach dem Abeltasman ging es vorbei an Gletschern und co(wir dachten uns sowas haben wir auch in der Schweiz ausserdem waren vor uns Backpacker da die abgestuerzt sind und ich hatte Angst akls Stolper Faerber das mior das gleiche passiert!!)
3 Dann ging esnach Queenstown wo ich 3 Adrenalin Sachen an einem Tag gemacht habe (Bungee Jump 43m,Swing durch euine Schlucht 150kmh und 120m fall, Bungee Jump 143m ...
Die Rechnung bekam ich in den darauf folgenden Tagen Rueckenschmerzen wie eine Alte und dabei bin ich doch erst junge 20
4 Es ging zum Milford Sound... dort wurden wir nicht nur von Muecken zerfressen sondern haben auch Delphine und Pinguine auf einer Wundervollen Bootstour durch Atemberaubende LANDSCHAFT gesehen.

5 Naechster Grosser Stop war dann Kaikoura wo ich auf Tuchfuehlung mit Delphinen und Seals gehen durfte(Ich war schwimmen mit einer Truppe Delphinen von ca. 300 stueck und ca 10 faulen Seals!!) Wir haben Ebenfalls eine sehr Erfolgreiche Whalewatching Tour gemacht!!
6 Dann ging es nach Christchurch wo wir unter Traenen unsren so wichtigen Reisepartner Tuffy wieder abgeben mussten(Danke fuer alles Tuffy du warst die Beste ich werde dein gejaule am Berg vermissen und normale Betten sind mir zu langeweillig geworden!!
7 Dann ging es irgendwann wieder zurueck nach Australien von Auckland aus ... den ersten Flug haben wir dann ja leider um 12 Std verpasst(da sollte nochmal jemand die uhr lernen!!)
Aber nach viel ueberredungskunst und viel weiblichem Charm im 3 Pack bekamen wir einen Flug umsonst am Naechsten Tag!!

Australien ort sind wir in Melbourne angekommen und ich bin nach 2 Tagen zu einer freundin in der Naehe gefahren... tja mitten ins herz vom Buschfeuer... Wir hatten ca. jeden Tag High fire Alarm und das Feuer war Teilweise nur 500m luftlinie vom Haus entfernt.... Uebel Uebel sprach der Duebel un verschwand in der Wand!!
6 Nach einer Woche doirt bin ich fuer 2 Tagfe zurueck nach Melbourne habe die Zwillinge verabschiedet und bin dann acuh selber weg ...
Also ab jetzt alleine ... Ich habe dann 3 Wochen in einem Olympia Stall gearbeitet danach habe ich eine alice Springs Tour gemacht.... dann ging es an die Westkueste dort habe ich in Perth erstmal 8 Std im Krankenhaus verbracht ( Lymphknoten Entzuendung, rechte Mandel und seiten Angina Entzuendung und Fieber mit Schuettelfrost...Resultat 5 Spritzen 4 Stunden Tropf und Painkiller die mich die naechsten 7 Tage High gemacht haben!!!)
Dann ging es noch kurz auf eine leider nur kurze westkuesten tour bis monkey mia.
Von Perth dann wieder nach Sydney und von da aus dann zu einem Cowgirl oder Bioy Training(6std aufm Pferd kuehe getrieben, Schaaf geschlachtet,Pferde auf harte weise eingeritten(innerhalb von1std30min), Und Peityschen gebaut)
Danach zurueck nach Sydney Zwillinge verabschiedet jetzt ganz alleine im Land !!! HEUL!!

Und Jetzt auf einer Schaafsfarm deswegen habe ich kein kontakt zur aussen welt sind nur heute ins dorf zum Trinken und Pool spielen muss jetzt auch los bis bald euer schaafs franzi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kurzer Bericht ..... wirklich nur kurz!!

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.