Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Airlie Beach und Whitsundays

Von Bowen sind wir dann nach Airlie Beach gereist um dort unseren Segelturn zu den Whitsundays zu starten... leider mussten wir dort noch 4 Tage verbringen bevor wir unseren Trip antreten konnten. Als wir in Airlie Beach nach 12 Stunden Bus fahren angekommen sind wurden wir von unseren
4 Girls von der German Crew aus Adelaide abgeholt. Das erste Wiedersehen seid unserem Job in Adelaide. Es war ein schönes Wiedersehen und wir hatten uns viel zu erzählen und haben mit ihnen an der lagune gechillt (die Lagune ist ein Pool direkt hinter dem Meer weil man in
Airlie wegen Booten und Jelly Fishen nicht schwimmen kann). Wir hatten alle zusammen ein Zimmer gebucht im Magnums ein tolles Hostel mit Bungalows die mitten in einer Art Regenwald oder Park gebaut sind. Abends haben wir dort dann auch auf der Terasse Trinkspiele gespielt uns viel erzählt
und gelacht, Das war mal wieder ein Punkt wo ich mich gefreut habe in Australien zu sein und so viele Kontakte schon geknöpft zu haben. Am nächsten Tag haben wir dann wieder an der Lagune gelegen und Abends haben wir sie an die Bus Station begleitet und verabschiedet die Verabschiedung
wurde gekrönt durch ein Feuerwerk(aufgrund des Reef Festivals in Airlie).Abendssind wir 4 Mädels(Anca,Fred,Isabell und ich ) dann mit 2 Jungs die wir schon aus Cairns und Bowen kannten feiern gegangen das war mal wieder bitter nätig und dem entsprechend Exiszif war es auch... (-;
Gefeiert wurde erst im Magnums mit Trinkspielen und Gitarren Musik vom Nachbarn (Jack Johnsen, Green Day) und dann ging es weiter ins Mama Africas.Um 4 uhr Nachts war dann Schluss und wir sind Tot ins Bett gefallen!

Den einen Abend haben die Mädels und ich dann nochmal meinen Geburtstag nachgefeiert und waren super nett Essen ich habe Staek and Seafood gegessen das war das beste Essen in Australien bis jetzt!!! Es war ein schöner Abend auch wenn ich gerne meinen Geburtstag mit meiner Familie verbracht hätte.. aber auch das gehört dazu
und war auch mal eine neue Erfahrung. Am Mittwoch ging es dann endlich aufs Boot... es hieß Pacific Star und war ein Großer Katamaran.Dort haben wir 3 Tage 3 Nächte verbracht das war beautiful und hat mal wieder gezeigt das ich ein Wasserkind bin. Am Abend sind wir bis Nachts um 2 zum Outerreef
gefahren dort haben wir dann
Übernachtet und am nächsten Morgen sind wir dann dort schnorcheln gegangen und haben unseren Free Dive gemacht. Tauchen ist so cool und ich möchte jetzt unbedingt mein Open Water Schein machen. Für Anca,Isa und Fred war es wohl eher nichts ...!
Den nächsten tag haben wir dann auch noch am Outer Reef verbracht und ich habe einen weiteren Tauchgang gemacht.... das war der OBERHAMMER ich 11.3 m getaucht und habe mich gefühlt wie in New York der Fische. In der Nacht hatten sind wir dann näher zu den Inseln gefahren und wir hatten
Sturm heißt keiner konnte schlafen essen oder sonst was 80 prozent der Leute aufm Boot waren SEASICK!! Und wer nicht ? Türlich ich bin ja auch ein Kind des Meeres also habe ich allen das Essen weggegessen und bin rum gerannt habe getanztr und gesungen .... that´s the way aha aha Ilike it
and das ist die PERFEKTE WELLE das ist der perfekte Tag lass dich einfach von ihr tragen denk am besten gar nicht nach !!! Alle anderen standen kotzend oder bedröppelt daneben und fanden das wohl nicht so lustig !! Um 12 uhr bin ich dann ins Bett gegangen und hab allen eine schöne kalte
Nacht draußen gewünscht.... um 3 oder so haben wir dann vor den Inseln geankert und alle sind dann auch in die Koje gekommen und schlafen gegangen!!
Am nächsten Tag haben wir dann ganz viele Seaturtles gesehen und sind dann mit dem Schlauchboot zu den Whitsundays gefahren die waren einfach Traumhaft sie sahen aus wie im Traum und in den Tui Werbungen!! Wir haben eine Fotoseshion gemacht und sind dann auch bald wieder aufs Boot auf dem Rückweg
mit dem schlauchboot waren wir zu viele und wir sind fast untergegangen und mussten mit einem Eimer das Wasser aus dem Boot schaufeln!! Nachmittags sind wir dann wieder im Hafen von Ailrie gelandet und Abends haben wir mit der gesamten Gruppe nochmal einen netten Abend im Pub verbracht und die Tour
ausklingen lassen.Am nächsten Tag sollte es dann auch für uns weiter gehen zu einem neuen spannenden Abenteuer .... auf nach Agnes Water City of 1770´s!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach und Whitsundays

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.