Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Bone(wood): End of the season !! Don´t pick green ones!

Dont pick green ones!2 Wochen Rückenschmerzen,um 5 aufstehen, 10 Stunden in der prallen Sonne arbeiten und Menschen ertragen die keine Bosse sondern blutrünstige Menschenfressende Monster sind
Dasalles habe ich mit bravur überstanden. Und habe mir dann nach dieser anstrengenden Zeit erstmal 1 Urlaubstag in Bowen geleistet... . An diesem besagten freien Tag sind wir erst um 9 Uhr aufgestanden und dann haben wir ertmal ganz entspannt
gefrühstückt. Um viertel nach 10 hat uns unser netter Hostel Chef Ellen zu einer kleinen aber feinen Bucht Namens Horseshoe Bay gefahren
wo wir es uns mit Handtüchern und eigens geklauten Kokosnüssen bequem gemacht haben. Ich hatte mir für diesen Strandtag extra von
einem Freund aus unserem Hostel Schnorchel und Taucherbrille ausgeliehen ... also habe ich mich schnell ins Wasser begeben. Dort bin ich dann auch erstmal 2 Stunden geblieben.... Ein VERTALER Fehler!!!(Sonnenbrand everywhere)aber ich habe wieder mal viele viele tolle Fische gesehen!
Nach meinem Schnorchel Trip habe ich dann die süße Bucht etwas zu Fuß ausgekundschaftet. Ich bin über Felsen geklettert und bin an weitere schöne Stellen gelangt ... zum Beispiel an einen kleines Fleckchen wo ganz viele Mangroven im Wasser standen
und es aussah wie im Paradies, der kleine Sandstrich der dort vorhanden war,war gesäumt von Korallen und Muscheln.
Den Rückweg zu unsrem Lagerplatz allerdings hätte ich mir besser sparen sollen´,denn wie sollte es anders sein... kamen meine Stolper Färber Gene wieder mal zum Vorschein. In meinen tollen Trekking Sandalen hatte sich nämlich ein Ast verfangen und ich bin
dann wie sollte es anders sein schön mit dem Knie und anderen Körperteilen auf den felsigen und harten Untergrund gefallen.Resultat: Aufgeschürftes Knie, blaue Flecken und Stellen am ganzen Körper und eine saftige Verstauchung im linken Handgelenk. Mein ertser Gedanke: Typisch das mir
das erst passiert nachdem ich das Tomaten Picken beendet habe, wäre ja auch zu schön gewesen mal wegen Krankheit einen Tag frei zu bekommen!
Als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre für den Tag bekam ich am Abend dann auch noch die Abrechnung für die 2 Stunden im Wasser ... ich hatte so dolle Sonnenbrand überall das ich mich kaum bewegen konnte ... Bh war an diesem Abend ein No Go ... . Außer diesen Ereignissen
war mein Freier Tag aber doch im Großen und Ganzen ein schöner Tag. Abends wurden wir dann sogar noch mit einem BBQ verabschiedet ... Allerdings war ich mir nicht so sicher ob sie das gemacht haben weil sie uns verabschieden
wollten oder aus Freude darüber das wir am nächsten Tag das Hostel verlassen. EGAL war trotzdem noch ein schöner letzter Abend bvevor es dann für uns am nächsten Tag nach Airlie Beach gehen sollte.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien End of the season !! Don´t pick green ones!

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.