Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Aufbruch zum Urlaub im Urlaub (Neuseeland)

Hallo aus Neuseeland,

Ich berichten nun einen Monat lang aus Neuseeland )

Am 10 Januar 2009 haben wir(Die Zwillinge und ich) unsere Sachen in Sydney gepackt, mussten uns von unseren Franzosen (und meinem gany besonderem)und von unserer Isabel verabschieden. Sie bleibt diesen Monat in AUstralien, weil sie keinen Flug nach Neusseland gebucht hat.
Wir waren so gegen vier dann am Flughafen von Sydney weil unser Flug gegen 19 Uhr starten sollte. Wir waren auch sehr froh,dass wir so frueh da waren, denn die Schlange vor den Schaltern war ewig lang und wir wussten, wir sollten noch durch edliche
Kontrollen durch. Nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir dann auch durch alle Kontrollen durch. Auch diesmal gab es wieder eine Bombenkontrollen, Anca und Ich waren betroffen wir wissen nicht woran es liegt(was mir spaeter auffiel ich hatte noch so komische aufpusch Pillen auf natürlicher Basis aus Nimbin dem Hippie Ort im Rucksack.... hat aber keiner gemerkt), aber irgentwie scheinen wir ja sehr
verdaechtig aus zusehen! (Friede damals von Adelaide nach Cairns)
Um halb sieben konnten wir dann endlich das Boarding machen und sind ins Flugzeug gegangen.
Der Flug ging ca. drei Stunden, wir hatten gutes Essen(das ist eine Lüge aber man muss ja auch mal nett sein), einen traurigen Film mit Richard Gere(das ist die Wahrheit) und natuerlich haben wir drei Maedels geheult aber wir waren nicht alleine!Der Flug war ruhig und wir hatten keine Turbolenzen.ZUM GLÜCK
Als wir nachts um 12 Uhr in Auckland angekommen sind mussten wir durch nochmehr Kontrollen, als in Sydney.
Unser ganzes Gepaeck wurde nochmal auf Lebensmittel kontrolliert man darf nämlich gar nichts mit einfuehren!Dann gab es wieder

Stempel in unserem Reisepass usw.Gegen ca. 1 Uhr kamen wir dann aus dem Flughafen raus und es war doch nicht so kalt, wie wir es erwartet haben. Wir sind dann auch sofort in einen Shuttelbus eingestiegen, der uns nach ca. einer Stunde fahrt in unser Hostel gebracht hat. Als wir in der Strasse ankamen dachten wir drei *ooh nein, das ist ja voll die Partystrasse*
Aber unser Hostel hat uns das Gegenteil bewiesen. Das Hostel war echt super, viel besser als erwartet!Es war sauber,einigermassen grosse Zimmer, bequeme Betten, eine gut ausgestattete Kueche, sehr cooles,sauberes und gutes
Badezimmer (mit eingelassenem Fernseher im Spiegel, wenn einem langweilig beim Zaehneputzen wird ), das Hostel hatte eine eigene Bar mit taeglichem Free-Meal fuer Hostelbewohner uns es gab Internet.
So gegen 4 bin ich dann auch endlich ins Bett gegangen.Ich konnte aber nicht so lange ausschlafen, weil wir ja einen
straffen Zeitplan in Neuseeland haben, da wir ja nur ein Monat und 5 Tage hier sind.Also sind wir Sonntagmorgen um neun aufgestanden
haben uns fertig gemacht und sind zu einem Automarkt gelaufen.Denn unser Plan ist Neuseeland mit einem Campervan zu bereisen.
Als wir losgelaufen sind fing es natuerlich,was auch sonst, so an zu regnen, unsere Fuesse waren nach drei Metern pitsch nass.
Ok dachten wir uns, da muessen wir jetzt durch. Wir sind ca.drei Stunden im Regen rumgelaufen und haben verzweifelt den Automarkt
gesucht, den es wie wir am Ende dann festellen mussten nicht gab!Klitschnass zurueck im Hostel mussten wir uns erstmal
aufwaermen und sind alle drei fuer eine kleine Mittagstunde von auch wirklich nur zwei Stunden ins Bett gegangen

Als wir wieder aufgewacht sind dachten wir uns: es muss hier doch irgendwo einen Automarkt geben!Also haben wir im Internet
nochmal gegooglet und haben eine weitere Adresse gefunden!Wir also wieder los, aber mit anderen Schuhen die ersten waren immer
noch nass, zum neuen Automarkt.Und was sollen wir sagen, wir haben ihn tatsaechlich gefunden.Es gab einige Autos, die dort zum
Verkauf standen, aber kein passendes fuer uns, also sind wir nach ca. einer Stunde einbisschen enttaeuscht wieder zurueck ins
Hostel gelaufen. Wir sind noch kurz eine Kleinigkeit einkaufen gegangen, weil wir ja unsere Essenssachen alle in Australien
lassen mussten!Danach waren wir nur noch im Internet haben geskypt und sind dann muede ins Bett gefallen!
Am Montagmorgen haben wir einige Besitzer von Vans angrufen, die wir auf Pinnwaenden oder in einer Mappe, die im Hostel auslag,
gefunden haben.Das Glueck lag aber nicht auf unserer Seite, entweder haben wir keinen erreicht oder das Auto war schon verkauft.
Ausser bei einem, den haben wir auch 10 Minuten spaeter auf einem Parkplatz gegenueber von unserem Hostel getroffen. Er hiess
Mike und war sehr nett, hat uns alles gezeigt und er ist mit uns rumgefahren.Ich hatte meine erste Bewehrungsprobe im
neuseelaendischen Verkehr, die ich glaube ich gut gemeistert habe jedenfalls war hinterher kein neuer kratzer zu sehen ....lag vielleicht auch daran das er schon so viele hatte (-: . Leider war das einzigst gute an diesem Wageen, das es ein automatik
Wagen war!Gegen Mittag sind wir dann nochmal hoffnungsvoll zu dem Automarkt gelaufen um zu gucken, ob vielleicht neue Wagen

angekommen sind, die Hoffnung hat sich aber schnell wieder gelegt, denn es standen immer noch die selben Wagen dort.
Als wir wieder gehen wollten hat eine Deutsche Gruppe dann versucht uns deren Kleinwagen aufzuschwatzen, wir haben aber sehr schnell abgeblockt, weil wir schliesslich einen Van wollen
Auf dem Weg zurueck zum Hostel sind wir dann nochmal alle Vor und Nachteile eines Autokaufs durchgegangen und haben uns jetzt letzendlich doch fuer eine Mietwagen entschieden.Wir sind also in alle Car Rental Companies gelatscht, haben nach den Preisen
gefragt, wie es aussieht mit der Verfuegbarkeit der Wagen und wie diese ausgestattet sind. Wir haben uns fuer einen Campervan
von *escape* entschieden.Ich versuche mal ihn zu beschreiben: also von aussen hat er sehr Maedchenhaft tropische Hawaiiblumen,
wir finden aber das sieht echt gut aus, die Innenausstattung: Automatikwagen, er hat vorne drei Sitze,ueber Tag gibt es hinten
zwei Baenke mit einem Tisch in der Mitte und ueber Nacht wird das zu einem grossen King Size Bett umgebaut, also viel Platz zum
schlafen auch fuer drei Leute.Im hinteren Bereich des Autos befindet sich eine Art Kuechenzeile mit einem kleinen Waschbecken,
einer Art Regal wo sich das Geschirr, die Kuehlbox, der Gaskocher, drei Campingstuehle,Toepfe und eine Pfanne befinden.
Also jede Menge Ausruestung!
Wir haben alle Formalitaeten mit der Company geklaert und konnten den Wagen am naechsten Tag gegen Mittag abholen.
Am Dienstag sollte es also endlich losgehen.Wir haben fuer unseren Trip noch Kleinigkeiten eingekauft, wie z.B.Spuelmittel,
Zewa-Rollen, Termosbecher, Insektenspray usw.Als wir den Wagen abholen wollten, wurde uns die ganze Elektrizitaet, der
Innenraum des Wagens, die Strassenregeln und dass Verhalten aud neuseelanedischen Strassen erklaert.
und danach ging es auch schon los in unserer Tiffany,so haben wir Sie getauft )
Unser erstes Ziel war Whangaparaoa, dort wohnen ja meine Bekannten, Lutz aus Deutschland und Chrissy aus Neuseeland,
ca. eine Stunden noerdlich von Auckland entfernt.
Die Fahrt ( Ja man will es kaum glauben ich bin gefahren)war eigentlich sehr ruhig, doch manchmal kamen wir in trouble wenn wir uns erst zu recht finden
mussten.Aber wir haben unsere erste Fahrt ohne Kratzer gut ueberstanden.Lutz und Chrissy sind sehr gastfreundlich.Wir habenabends gegrillt mit Hirschwurst, Lamm und Chicken und danach haben wir unsere ganzen Neuseelandroute nochmal besprochen und mit deren Hilfe geaendert.Die beiden wohnen in einem grossen sehr, sehr schoenen Haus und sie haben noch einen 7jaehrigen Sohn Nathan.Wir haben heute Nacht in ihrem Gaestesimmer geschlafen.Heute Morgen gab es selbstgemachte Pfannkuchen,Toast oder
auch Muesli zum Fruehstueck, lecker )Und die selbstgemachten Muffins stehen auch schon in der Kueche und warten darauf von
uns gegessen zu werden.Nachher werden wir uns hier in der kleinen Stadt umgucken, an den Strand gehen und unsere Route durch- rechnen und zu dritt ausfuehrlich besprechen. Also freut euch auf 4 spannende Wochen !!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Aufbruch zum Urlaub im Urlaub (Neuseeland)

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.