Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Agnes Water City of 1770´s

Von Airlie Beach ging es dann wieder weiter mit dem altbekannten Greyhound Bus... . Eine Nachtfahrt von um 12 Nachts bis zum nächsten Morgen um 10 sind wir durchgefahren, das war für mich ja nicht so das Problem denn wie viele Leute die mich kennen wissen, schlafe ich in solchen Fahrgeräten schon nach 10 min ein. Während die anderen also noch Stunden probiert haben die perfekte Laqge zu finden habe ich schon längst schnarchender Weise in meinem Sitz gelegen. Am nächsten Morgen sind wir dann von dem Busfahrer alle auf einem abgelegen Parkplatz raus gelassen worden,dort haben dann Stuttle Busse die Leute abgeholt, die in Agnes Water ein Hostel gebucht hatten.... heißt ja genau wir haben es mal wieder nicht rechtzeitig geschafft ein hostel zu buchen und mussten somit (mal wieder) unseren weiblichen Charm einsetzten um überhaupt mitgenommen zu werden um nicht auf diesem einsamen Parkplatz zu versauern!!In Agnes Water angekommen sagt der Shuttle Busfahrer nur :"Es tut mir leid,alle Hostels sind voll ich muss euch leider upgraten... aber keine Panik ihr bezahlt genauso viel wie die anderen für ihre 8 Bettzimmer im Hostel bezahlen müssen.".... Manchmal haben wir eben doch Glück, wir sind in ein Ferienappartement gezogen mit 4 Betten und eigener Küche eigenem Fernseher mit Premiere .... (UEFA geschaut) und natürlich auch einem eigenen Badezimmer! LUXUS PUR Ich wollte da gar nicht mehr raus weil wir nämlich auch frei Internet hatten ... ich glaube ich war mehr am Computer als ich es die Wochen davor zusammen war.Das war aber auch nicht schlimm weil Agnes Water eigentlich ein totes Örtchen ist wo man nicht viel machen kann, außer Vormittags einen billigen Surfkurs. Billig weil die Wellen nicht mal so hoch sind wie bei uns an der schönen Ostsee und deswegen keiner kommt um einen Surfkurs zu machen... naja keiner stimmt auch nicht wir haben es ja schließlich gemacht und das soll schon was heißen.Ich habe sogar in 3 Stunden 2 mal auf dem Brett gestanden "WOW" erst dachte ich das liegt daran, weil ich so ein Grobmotoriker bin,aber dann ist mir aufegefallen,dass die anderen auch nicht viel besser waren als ich.Außerdem habe ich immer prbiert in der Mitte der Gruppe zu surfen ... damit mich der Hai nicht als erstes sieht ... wo ich doch so viel Fleisch an mir habe(nachher hätte er noch gedacht da ist ein gestrandeter Wal). Am nächsten Tag haben wir uns dann sofort ein Surfbrett ausgeliehen und wollten auf Vollprofi machen ... was dann natürlich voll in die Hose gegangen ist und nach 2 Stunden hatten wir dann kein Bock mehr und haben das Surfbrett "Untervermietet". Abends haben wir dann eine ganz geile Motorrad Tour gemacht durch die Hills von 1770´s. Das war cool mit 80 durch die Kurve und wir haben riesen Kangaroos gesehen von 2 Meter Entfernung am Ende gab es dann auch noch eine schöne kalte Cola und Wedges(Kartoffelspalten)das war natürlich ein gelungener Abschluss. Unsere Fahrgestelle waren mega coole amerikanische Schopper für billig Geld gebaut in China (-;! Unser Tourenguide war auch der Oberhammer... er sah aus als wäre er aus einem Harley Davidson Club geflohen und hätte sich dann einfach mal überlegt sich mit Motorradtouren selbständig zu machen. Hat ja auch funktioniert,wir waren eine Gruppe von ca. 40 Leuten also nicht mehr so wirklich Platz für Autos auf der Straße, da war es dann auch nicht so schlimm,dass ich ab und zu auf der falschen Straßenseite gefahren bin(ich konnte mich einfach nicht an den umgekehrten Verkehr gewöhnen). Am nächsten Tag haben wir diesen kleinen Ort dann auch verlassen und sind in Richtung Bundaberg gefahren wo wir dann arbeiten wollten. In Bundaberg angekommen haben wir dann schnell festgestellt,dass es zwar Arbeit gibt aber keine Betten zum schlafen... irgendwann haben wir dann doch ein Hostel gefunden wo wir im Tv Room auf der Couch für eine Nacht schlafen durften. Am nächsten Tag sollten wir dann dort ein Zimmer und Arbeit bekommen,als wir dann aber erfahren haben das das dann wieder Tomaten Picking wäre und die Bezahlung so schlecht wäre das wir 2 Wochen nur für die Bezahlung der Unterkunft arbeiten müssten haben wir uns dann Nachts entschlossen Morgens ganz früh einfach heimlich zu verschwinden und den ersten Bus in Richtung Hervey Bay zunehmen.Und nun sitze ich in dem 8 Uhr Bus in Richtung Hervey Bay von wo aus wir dann auch unsere Tour nach Fraser Island starten. Also freut euch auf ein neues Abenteuer in Harvey Bay und auf Fraser island.

Vollprofi "lach weg !"

Vollprofi "lach weg !"

joa

joa

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Agnes Water City of 1770´s

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.