Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Cairns und die Sehenswuerdigkeiten: Cape Tribulation und Great Barrier Reef

Nachdem wir 2 Wochen Couchsurfing gemacht haben wurde es für uns mal wieder an der Zeit auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Am 24.10 starteten wir eine 2 Tagestour Cape Tribulation.Am ersten Tag haben wir uns den Daintree Rainforest angeschaut (sind dort spazieren gegangen und haben hibterher in dem tropischen Fluss gebadet und sind von Felsen ins Wasser gesprungen).Von Dort aus ging es zu einem River(der sah aus wie der River aus dem Film Anakonda)auf dem wir dann eine Krokodilbootstour gemacht habe... wir haben sogar welche gesehen,aber wir haben nicht nur wilde Krokodile gesehen sondern auch eine Schlange.Nach der Bootstour ging es dann weiter mit dem Bus in Richtung Cape Tribulation( Es ist ein ganz kleiner Ort praktisch im Regenwald am Meer mit 2 Einkaufsmöglichkeiten einer Apotheke einer Menge Hostels und einigen Restaurants). Auf dem weg zu unserem Hostel haben wir noch bei einigen Aussichtspunkten angehalten um Fotos zu machen( Von dxem einen Punkt konnte man sogar das Reef sehen in dem Steve Irwin gestorben ist.Kury bevor wir in Cape Tribu. waren haben wir noch auf einer Fruit Icecream Factory angehalten. Das Eis wurde nur aus eigenem Anbau produziert
zB. Mango Eis und Eis aus der Schockofrucht und und und es war auf jedenfall MEGA lecker!! Nachdem wir in unserem Hostel angekommen sind haben wir ausgepackt und abends in dem Hostel Restaurant gegessen.Am nächsten Tag haben wir vier eine Wanderung auf eigene Faust gemacht. Wir sind zu Schwimmlöchern im Regenwald gelaufen.. das war wunderschön und an einem Baum bei den Wasserlächern waren Seile mit denen man wie Tarzan ins Wasser rein springen konnte. Unser Rückweg ging am Strand entlang das war traumhaft. Abends wurden wir dann wieder von unserem Tourbus abgeholt und es ging nach Hause nach Clifton Beach auf unsere Couch! Am nächsten Tag war nämlich schon die nächste Tour geplant damit es uns ja nicht langweillig wird!! Auf zum Great Barrier Reef !!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Tribulation und Great Barrier Reef

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.