Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Cairns und die Sehenswuerdigkeiten: Graet Barrier Reef

Am 26.10 wurde wir gany früh morgens nach Cairns City gefahren,denn wir mussten um halb 7 an unsrem Schiff sein mit dem wir zum Graet Barrier Reef fahren sollten. Auf dem Boot angekommen mussten wir ertsmal die Schuhe ausziehen und eine Menge Formulare ausfüllen ... weil das Great Barrier Reef ach so gefährlich ist und man das alles auf eigene Gefahr macht bla bla bla.Danach gab es erstmal lecker Frühstück an Bord ( Brötchen mit Speck und Spiegelei drin) danach gabs noch für jeden Obst und Tee. Dann ging die Tour los und wir sind aufs offene Meer gefahren dort wurden dann gleich erstmal Kotztüten verteilt weil der Seegang (das wussten sie wohl schon) weiter draussen sehr stark war. Es begannen auch tatsächlich gleich welche an zu kotzen eine leider mitten im Boot in ihren Rucksack(Kann ich ja gar nicht verstehen solche Leute mir war jedenfalls nicht schlecht und ich habe einfach die Brötchen ,die übrig geblieben sind aufgegessen (-!! Am ersten Reef angekommen war ich natürlich eine der ersten die im Wasser waren ... mein Glück dennich habe noch einen Hai gesehen und die anderen alle nicht !! Das Reef an sich war leider schon sehr kaputt aber die Fische waren der Helle Wahnsinn von Blau über grün bis gelb zu rot !!! Einfach sehenswert! Ä
Ich habe auch gleich meine Unterwasser Kamera ausprobiert und ordentlich gefilmt!! Gegen Mittag sind wir dann zu einem anderen Reef gefahren aber vorher haben wir noch eine ganz leckere Lasagne gegessen !!! Das 2 Reef war dann auch wesentlich schöner buntere Corallen und einfach schöner ich habe natürlich wieder meine Cam benutzt !! Und ich habe diesmal einen NEMO gesehen leider nicht denm Orginal aber eine Verwandte Art ! Abends wieder zu Hause angekommen bin ich nur noch kaputt ins Bett gefallen! (Wahrscheinlich einen Sonnenstich aber das ist nicht bewiesen)

Das war unser schönes neues Ausflugsschiff !!

Das war unser schönes neues Ausflugsschiff !!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Graet Barrier Reef

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.