Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Bone(wood)

Nach den 4 Wochen Urlaub und den 2 tollen Touren in Cairns hiess es fuer uns am 28.9 Abschied nehmen von Cairns,Clifton Beach und natuerlich unserer Couch und unserem Freund und Gastgaeber Wil Kemp. Nach dem traurigen Abschied sind wir also mit dem Greyhound Bus von Cairns in der Nacht nach Townsville gereist wo wir Morgens angekommen sind und uns erstmal mit der Hostel Suche beschaeftigt haben. In Townsville haben wir dann auch nur 2 Tage verbracht und sind dann wieder mit dem Bus weitergereist in Richtung Sueden. Unser Ziel hiess Bone wo wir nun auch schon seid 4 Tagen sind. Hier in Bone was auch liebevoll Bowenwood genannt wird weil Nicole Kidman letztes Jahr hier zu einen Filmdreh war und seid dem wie in Hollywood bloss auf einem kleinen Huegel an einem Guellebecken in gfross Buchstaben steht BONEWOOD!!! Ansonsten ist Bowen in sehr kleines Dorf wo man nicht viel machen kann... Dies habe ich gestern an meinem Geburtstag gemerkt als ich mit allen Leuten aus meinem Hostel in Pub gehen wollte um einen auszugeben .... leider hatte der Pub um halb 10 schon zu!!!
Jetzt fragt sich bestimmt jeder warum ich hier in Bone ueberhaupt bin oder bleibe?!?! Na klar ganz einfach ich habe wieder einen neuen Job .... ratet mal .... Genau 100 Punkte der Kandidat,Ich mache Harvest Work und arbeite 10 bis 11 Stunden aufm Feld und pfluecke Tomaten nach den ersten 3 Tagen nun kann ich mich kaum noch bewegen und habe ueberall schmerzen...! Es kann nur besser werden , aber der Job ist wirklich hart! Wir werden auch leider nur nach Contract bezahlt das heisst man verdient nach Menge der geplueckten Tomaten was gerade fuer Frauen und NICHT KOREANER (im Allgemeinen) sehr unfair ist weil man einfach niemals so schnell sein kann wie die Koreaner es sind. Ein gutes hat es jedoch ich kenne jetzt jede Tomatenfarbe und kann genau einschaetzen welchen Reifezustand sie jetzt haben.Mal sehen was ich die naechsten Tage noch alles so ueber Tomaten lerne heute habe ich erstmal(zum Glueck) Day off.
Ich melde mich wieder eure Franzi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bone(wood)

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.