Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Stop in Noosa dann Big City Life Brisbane

Nach einem kurzen Aufenthalt(2Tage) in Noosa ... einem sehr niedlichen aber sehr Bonyigem kleinen Ort zwischen Hervey Bay un Bribane haben wir uns schnell nach Bribane begeben!!
In Noosa haben wir nicht viel gemacht nur einjen Walk durch einen National Park ,wo wir Schildkröten beim Essen beobachtet haben. Ach ja und ich habe mir endlich mal wieder eine meiner Lieblingskleidung gekauft ... ein Polo von Tommy!! Ansonsten war es eher unspektakulaer ... nur an dem einen Abend wurde ich von so einem abgebrochenem gartenzwerg aus Deutschland angebaggert und er hat drauf bestanden das ich noch mit in unsere Hostel diskothek komme ... er wollte mir einen ausgeben .....Da sag ich ja nicht nein ne !!Aber dann habe ich ihn auch nachdem ich ausgetrunken hatte ziemlich schnell abblitzen lassen und bin ins Bett!! Am nächsten Tag ging ja unser bus nach Brisbane....
Am 5.12 sind wir also nach Brisbane weitergefahren! Endlich mal wieder eine Grossstadt!! Wir haben uns alle voll gefreut,weil wir seit Sydney eigentlich keine Hochhäuser mehr gesehen hatten. Adelaide und Cairns waren zwar auch Städte, aber ganz andere. Brisbane erinnert mehr an Sydney. Wir waren 5 Tage in der Stadt. Ansonsten waren wir hier viel shoppen. Es gibt 4 Shoppingcenters, wir wussten nie, wo wir einen Laden oder z.b. die Post wiederfinden sollten, weil wir uns nicht merken konnten, in welchem Center es war.Ach und den Film Australia haben wir noch im Kino geguckt voll trausig ...heul.... Der ist echt ganz gut und lohnt sich. Kommt in Deutschland wohl auch demnächst ins Kino. Wir waren fast jeden Abend feiern und sind immer ganz schön spaet zu Bett gegangen.Und da ihr mich alle kennt werdet ihr es wahrscheinlich schon vermutet haben ....ich war noch einen Tag mehr feiern als die Mädels ich war einfach echt so froh das mal wieder ein Club bis ca 5:30 auf hatte.Brisbane war für mich schon eine einzige FEIEREI bin aus dem Rausch gar nicht mehr raus gekommen und Schnitten gab es dort Alter Verwalter. die Mädels hatten es den einen Abend leider nicht so gut getroffen den Twins wurde was ins Glas getan und sie mussten die *Down Under Bar*nach 10 min verlassen .... Übel übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand, das war echt nicht lustig sag ich euch bei Anca ging es ja noch gerade so die habe ich gleich ins Bett gepackt aber Fred hat über spucken

bis Orientierungslos auf dem Flur krabbeln nichts ausgelassen!! Aber nachdem die Situation gesaved war und Isa auf die beiden aufpassen wollte bin ich wieder zurück in den Club alleine und habe für alle mitgefeiert!! Ich weiss ihr denkt jetzt du Kollegenschwein, aber die Situation war unter Kontrolle und ich hätte nichts mehr machen können, außerdem wollte Isabell aufpassen!!
Ein netter Ire hat mich dann auch nach Hause gebracht um 5 damit ich nicht alleine im dunkeln laufen muss *zwinker* wer es glaubt wird seelig naja ich fands nett und habe ihn dann auch netter Weise alleine nach Hause gehen lassen als ich sicher angekommen bin!Und dann war da noch dieser Mexikaner der konnte Tanzen ohne Witz ich habe mich gefühlt wie eine Spanische Lolita!! Aber ich dachte nicht auch noch ein Mexikaner obwohl der war echt scharf wie eine mexikanische Chillichote.Ich fand brisbane einfach schön ich habe mich dort gut zurecht gefunden und wusste nachdem ersten Tag schon meine Lieblings schopping Geschäfte.Brisbane habe ich dann auch gleich genutzt um mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk zu kaufen ...ratet mal ? Ja ein I-Pot meiner war ja kaputt also habe ich nun Miss Murple ... sie ist lila also purple ... sieht einfach cool aus und sie hat ganz schön was aufm Kasten ... 16 GB.
Ich habe gleich erstmal ganz viel Musik drauf geladen und Fotos von meinen Liebsten (Familie,Jana,meinen Mitreisenden,Hottis und und und natürlich auch vom Franzacken.)
Aber jede schöne Zeit hat auch mal ein Ende wie Nelly Furtado schon in ihrem Lied gesungen hat (ALL good Things come to an End ...) und wir haben uns nach 4 Tagen Brisbane wieder auf den Weg weiter runter gemacht
unser nächstes Ziel hieß Surfers Paradise!! Also wir hören uns demnächst mit neuen Folgen von Franzis spektakulärer Reise in australien und Umgebung

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Stop in Noosa dann Big City Life Brisbane

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.