Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Skydive Höhenrausch Pur !!

Motueka-Sky Dive

Am Abend vor unserem Sprung aus hohen Lueften, haben wir nicht weitentfernt vom Flugplatz geschlafen.Doch wie sich am
naechsten Morgen leider herausstellte,standen wir im wahrsten Sinne des Wortes mitten auf dem Markt,
denn wir wurden um 5.45 Uhr durch ein lautes Klopfen am Auto zum moven gedraengt, der Sonntagsmarkt von Motueka musste nämlich aufgebaut werden,was keiner von uns wusste!
Friede&Anca waren noch voll schlaftrunken...ich habe dann irgendwann den Vorhang zur Seite gemacht ,doch bevor ich dazu kam mit der Tante vom Markt zusprechen,hat Friede voller Panik abgefangen zuschreien... (Ich schwöre es euch das war wie bei Scary Movie oder so richtig Krass!) Was die Tante auch ein bisschen zureuck schrecken
liess.Sie sagte dann nur noch :"You have to move.Now!It's a market!", "Ok, Sorry!das können wir ja nicht wissen ....
Man, da mussten wir an unserem besonderem Tag,noch so frueh umparken.(Aber ich habs ja nicht gemacht ... und einfach weiter geratzt Fred hat umgeparkt !)
Gegen 6.45 Uhr hat dann auch endgueltig der Wecker geklingelt und wir sind voller Vorfreude aufgesatnden(Mehr oder weniger es war doch schon yiemlich früh)
Der 25.1 2009 sollte also der Tag unseres grossen Hoehenrausches werden!Wir haben uns entschlossen dieses Ereigniss in Motueka zu wagen ,einen kleinen Ort im Norden der Suedinsel und auf der Hoehe des Abel Tasman National Park, was ihn fuer einen Skydive einfach interessant macht.
Wir sind also gegen 8 uhr am Flughafen und somit am Skydive Center angekommen. Dort angekommen kam man sich eher vor wie in einer Disco, die Party war naehmlichschon in vollem Gange.Laute Musik,viele Leute,die sich schon angezogen haben etc.Was wir nich wussten, diese Leute, die fertig gemacht wurden,sollten spaeter unsere Tandemsprungpartner und Kameramänner sein.Erstmal ging es fuer uns zur Anmeldung.Dann wurden wir in die grosse Halle geschickt, dort kamen dann auch gleich 3 Maenner auf uns zu,die sich uns als unsere Sprungpartner vorgestellt haben.Und bevor wir es realisiert haben, wurden wir auch schon gefilmt.Wir hatten jeder einen kameramann der die ganze Zeit um uns herum geschwirrt ist,uns befragt hat und uns in Momenten wo du mit Sicherheit am unvorteilhaftesten aussiehst gefimlt hat.Nach der Divise,immer schön drauf halten!Und ohne lang schnacken ,sassen wir dann auch schon im Flugzeug.Und zwar in einer kleinen Sportmaschine mit 10 Personen (1 Pilot,3 Skydive Virgins,3 Tandemspringer und

3 kameramaenner, also wer Platzangst hat dem Raten wir ausdruecklich davon ab!)
Los gings, ab in die Luefte auf 13000 Feed (4km).
Die Zwischenzeit wurde damit verbracht,nicht all zu bloed in die Kamera zugucken...(was leider nicht immer ganz geklappt hat) Und schon gar nicht mir gelungen ist !!
Dann hiess es, Kappen (meine Kappe war mit Abstand die hässlichste von allen) auf,Brillen auf...Und LOS!!!
Anca war die Erste...und dann hang sie auch schon mit den Beinen aus dem Flugzeug, noch ein letzter Wink in die Kamerea (ihr Kameramann befand sich schon auf dem Flugzeugfluegel) Genau diese Prozedur wurde dann auch noch bei Fred und mir durchgezogen!!)
Und dann wurde runter gezaehlt...3,2,1 Und...los ging die Traumreise durch die Luefte... Wir haben uns erst kurze Zeit in die
richtige Richtung gedreht und sind dann einfach nur noch gefallen ...es sollten 50sec. gewesen seien,koennen wir nicht bestaetigen,denn das Gehirn und die Zeiteinschaetzung gehen einwenig verloren da oben!Und mein Gehirn arbeitet ja sowieso in solchen AUSNAHMESITUATIONEN nicht ganz so schnell wie ihr wisst!!!!
Dann gab es ein kleines Fotoshoot im freien Fall...Wir haben den Versuch gestartet zu lachen und coole Posen hinzubekommen^^,Ps wobei ich vorher besser nicht mit meinem guten alten Freund Richi telefonieren hätte sollen,denn Ich habe Fred eryaehlt das Richi gesagt hat wir sollen besser nicht versuchen zu lachen sonst fliegt unserem Tandempartner höchst wahrscheinlich unsere ganye Sabber ins Gesicht ...... Fred hat es leider zu wörtlich genommen und ihr Begleiter hat ihr leider vorher auch nicht noch Tipps gegeben das sie lachen soll so wie meiner es getaqn hat also hat sie beim ganyen Fotoshooting probiert den Mund möglichst geschlossen yu halten was ich euch sagen kann auch ziemlich anstrengend is !!!Naja ihre Fotos sind bestimmt trotzdem schöner als meine Pumpkin Fotos mit dem Eierkopf oben drauf !! Uns ging es nämlich auch nicht besser denn, mit dem lachen war das so eine Sache...der Mund wurde ganz schnell trocken und Wangen haben uns so geschlackert,man hatte ueberhaupt keine Kontrolle, und die Arme wollten auch nicht immer so wie man wollte!

Nach ca.50 sec wurde der grosse Schirm geoeffnet und du wurdest wieder in die Luefte hinauf gewirbelt Jetzt kam der entspannte Teil des Fluges, das Paraglyding. Wir hatten Blick auf das Meer (Tasman Bay),die Berge,den Abel Tasman und da wir super Wetter hatten,konnten wir einen klitze kleinen Teil der Nordinsel sehen(behauptet zumindest Anca (-. Es war traumhaft schoen...
Dann ging es auch langsam zu Ende...Der Boden kam immer naeher...und die Landung wurde vorbereitet,aber wie wir nun genau landen sollten
war uns allen vorher noch nicht so ganz klar!Vor allem Friederike und ich hatten Angst vor der Landung, weil wir wegen dem langen Walk immer noch eher einem Krueppel aehnelten, als einem jungen Erwachsenen!Ausserdem hatte ich Angst so scheisse und in Scheisse zu landen wie Bridget Jones in ihrem 2 Tei von Schokolade zum Frühstück....
Bei der Landung sollten wir einfach nur die Beine lang machen und vor unserem Koerper wegstrecken. Bei Anca hat das auch keine Probleme dargestellt und bei mir und Friederike ist auch alles glatt gegangen.Es hiess nur Beine hoch und auf gings zum Rutschen auf dem Gras.Wir haben diesen Sprung auf 4 Kilometer Hoehe und 50 Sekunden Fall alle drei gut ueberstanden, dafuer gab es auch eine tolle Urkunde Jaja ich habe einen Fallschirmsprung heil überstanden seid ihr stolz??
Wir haben dort dann auch noch den halben Tag verbracht und haben unsere Videos auf einem Grossbildfernseher angeschaut und wir waren noch den ganzen Tag aufgekratzt )
Das war unser amazing Sky Dive in Motueka, in diesem Sinne bis zum naechsten Mal, wenn es wieder heisst Frtanzi Friede und Anca on Tour!

Liebe Gruesse
Euer Adrenalin Junky!

Ps:Bin ich froh das mein Fallschirmpartner keinen Herzinfakt beim Sprung bekommen hat und ich bin froh das er sich keinen Bruch geholt hat als er mit mir stolper Färber landen musste !!!

Vermiss euch eure Franzi

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Skydive Höhenrausch Pur !!

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.