Franzi verlässt das Nest

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Franziska Faerber

Hervey Bay: Fraser Island

Fraser Island!! Unsere Tour nach Fraser begann schon einen Abend vorher .... da wir uns of course für die Insel mit Alkohol ausstatten wollten ,also sind wir am Vorabend mit der gesamten Gruppe in einen Drive In Bottle Shop(das ist eine geile Erfindundg das ist wie ein Mc Donalds bloß für Alkohol und jetzt soll noch mal jemand sagen kein Alkohol am Steuer!!) gefahren und haben Großschopping gemacht. Am nächsten Morgen mussten wir dann um 5 Uhr aufstehen weil wir um 6 Uhr Auschecken sollten und um 7 Uhr Breeving haben sollten! Das Treffen war dann eher zum einschlafen,wir sollten uns einen Film angucken wo sie einem erklärt haben was man darf und was nicht. Unter anderem wurde gleich erzählt das es dort keine Toiletten gibt und man ein mindestens 30 cm tiefes Loch graben muss und dann dort sein Geschäft erledigen soll und es dann wieder zugraben muss.... ich zweifelte an dieser Stelle schon sehr ob ich das machen soll .... aber als dann auch noch gesagt
wurde das es keine Duschen auf der Insel gibt war ich kurz vor einem HEUL LACH Anfall und wusste gar nicht mehr ob das eine gute Idee war! Naja in der Steinzeit haben sie es ja auch geschafft und vor Mir auch schon Millionen andere Backpacker also No Worrys!Es ging dann also los das wir mit unserem Jeep in den 11 Leute reinpassen sollen(ich weiß gar nicht wie, es war mit 10 Leuten schon echt kuschlig) zu einem Lager gefahren sind und unsere Sachen geholt haben wie zb: Toilettenschaufel,Zelt,Gaskocher,Kühlbox...... und und und! Der Wagen wurde immer voller. Von dem Lager aus sind wir dann zum Supermarkt wo unsere Gruppe dann gemeinsam einkaufen sollte ich schwöre euch zu 10 einkaufen ist schwieriger als mit 3 zickigen Mädels rum zureisen... Da ich das mit Mengen sowieso nicht drauf habe habe ich nur Anordnung gegeben was wir brauchen und die anderen haben es geholt.... klappt doch immer wieder (-;

Wir haben es dann auch geschafft das jeder nur 16 Dollar zahlen musste .... wesentlich besser als die GOURMET Gruppe die für satte 40 Dollar pro Person eingekauft hat ... für 3 Tage das muss man sich mal reinziehen !!!
Vom Supermarkt aus ging es dann in Richtung Fähre ... naja für die anderen Gruppen wahrscheinlich,denn wir haben uns erstmal verfahren!!! Danke Gott das ich wieder in so einer Gruppe gelandet bin woanders hätte ich mich wahrscheinlich unwohl gefühlt wenn alles gleich geklappt hätte!
Es ging also nach dem Verfahren in einem Affenzahn zum richtigen Anleger ... Puh gerade noch geschafft die Autos fahren gerade rauf!! Nach einer halben Stunde Überfahrt landen wir dann endlich auf Fraser Island! 1 Stop ist dann erstmal an einer der 2 Tankstellen die es auf der Insel gibt. Wir haben nochmal Wassser aufgefüllt und den Reifenluftdruck vom Auto rausgelassen,da wir ja gleich auf Sand fahren sollten!
Von der Tankstelle aus sind wir dann durch Regenwald zu einem Parkplatz gefahren von wo aus man einen Bushwalk machen konnte,unsere Gruppe hat sich dann aber dagegen entschieden (zu faul zum laufen ... ihr kennt mich ja ... ich habe auch am lautesten Nein geschrien). Wir sind also weiter gefahren zu einem See und ich sag euch die Tour war nicht mehr feierlich... super schmale Wege und überall Schlaglöcher sodass ich eigentlich nur drauf gewartet habe das ich mir irgendwo den Kopf anschlage(Jippi nichts passiert).Am See angekommen haben wir dann erstmal unser erstes Mittagessen zu uns genommen(Sandwiches).Die Mädels haben dann ausversehen die Äpfel einer anderen Gruppe gegessen die neben uns ihr Mittag gegessen hat.... keiner hats gemerkt!! Nach dem Mittagessen sind wir dann vom Parkplatz aus zum See gelaufen und als ich den See das erstemal gesehen habe, dachte ich ich träume... Azur blaues Wasser ach was rede ich kristall klares

Wasser .... einfach der Hammer (Lake Mc Kenzie der schönste See Australiens). Dort haben wir dann auch den ganzen Nachmittag verbracht und beim Wetttauchen gegen einen Iren hat sich mal wieder herausgestellt,dass ich am Meer zu Hause bin ... mindestens 5 Meter weiter bin ich getaucht !! Gegen frühen Abend haben wir uns dann auf den Weg gemacht,wir wollten uns eigentlich mit den anderen Gruppen (wir waren 4 Gruppen zu jeweils 10 Personen ) an einem anderen See treffen,aber wie sollte es anders sein wir haben die Einfahrt verpasst und sind dann gleich an Strand gefahren wo wir Zelten wollten.
Dort haben wir die anderen dann auch nicht getroffen und haben unser Lager alleine aufgebaut... Ich habe ein Zelt aufgebaut kann man sich DAS vorstellen ...! Abends haben wir dann ein BBQ gemacht und getrunken, Gitarre gespielt und Trinkspiele gespielt... eins ging so: I never ever (drunk alcohol) und jeder der das schon gemacht hat musste dann trinken auch wenn du es gesagt hast und schon gemacht hast!! Es war der Hammer zu hören was die anderen, meist die Iren und Engländer schon erlebt haben ich glaube der eine Engländer hat es schon ... in allen öffentlichen Verkehrsmitteln ge... .Egal das soll ja hier auch nicht das Thema sein.Nach einer Lustigen Nacht ... in der sicherlich auch mal ein paar Leute zu zweit runter an Strand gegangen sind ....um die Sterne zu beobachten ...(-; (na sicher und ich bin die Kaiserin von china), sind wir dann am nächsten Morgen um 5 aufgestanden ... ich hatte natürlich Kopfschmerzen einen so genannten HANG OVER.Nach eienm kleinen aber feinen Frühstück haben wir die Zelte abgebaut und sind am Strand in Richtung Nordspitze gefahren. An dem alten Schiffswrack vorbei das man in jedem Prospekt von Fraser sieht und weiter in Richtung Indian Heads. Dort haben wir dann gestoppt wir dachten nämlich das die Champagne Pool´s zu denen wir wollten direkt hinter dem Hügel wären der sich Indian Haeds nennt und auf dessen Spitze einen Aussichtspunkt beherbergt ist. Fehlanzeige ... zwar war das Indian Haeds und es gab den Aussichtspunkt(den ich nicht gesehen habe das war mir zu anstrengend ... ging viel zu steil Berg hoch),aber die Pools befanden sich leider nochmal 2 km weiter weg nach Ewigkeiten laufen haben wir die Champagne Pools dann erreicht. Auf dem Weg runter zu dieser kleine Salzwasserlagune habe ich von den Treppen aus einen Hai im Meer schwimmen sehen und einen großen Rochen.Nach 3 Stunen haben uns wieder auf den langen

Fußmarsch zurück zum Auto gemacht und wie wir so neben dem Meer lang laufen taucht auf einmal eine riesige Schildkröte neben uns auf 3 Meter vom Strand entfernt... ich sprinte also mit meiner Unterwasser Filmcamera ins Wasser um sie zu filmen ....natürlich mega vorsichtig weil neben diesem riesen Vieh auch noch ein Rochen schwamm. Kurz danach war die Schildkröte dann auch wieder weiter draußen und ich wieder am Strand wegen der Rochen und den Haien. Leider fällt mir dann am Strand auf das ich im Wasser vergessen hatte auf den Filmknopf zu drücken!!!! AARRGGGHHH und ärgern und ärgern ...die Mädels waren auch ziemlich enttäuscht also dachte ich mir laufe ich wieder zurück und verfolge die Schildkröte ... leider war diese nicht mehr so Fotogeil wie davor und es ergab sich keine gute Gelegenheit mehr zum filmen!!
Zurück am Auto haben wir Lunch gegessen (Sandwich)und sind dann losgefahren zum Schiffswrack unterwegs haben wir dann endlich den ersten Dingo gesichtet. (freu ... nee eigentlich sah das Vieh nur aus wie ein ausgesetzter Köter der viel zu dünn ist und alle möglichen Fellkrankheiten hat). Am Schiffswrack haben wir dann mal wieder Fotoshooting gemacht(mit meinem Astralkörper das ich nicht lache!).Am Abend haben wir uns dann schließlich mit allen Gruppen getroffen, jede Gruppe hat für sich gekocht und hinterher gab es ein gemeinsames illegales Lagerfeuer... hihi und natürlich sind viele Nachts wieder Pärchenweise an Strand abgehauen diesmal hatte man ja mehr Auswahl weil alle Gruppe gemeinsam lagerten. Ich gehörte natürlich nicht zu solchen Nachtschwärmern ...was aber auch eher glaube ich an der Tatsache lag,dass es mir nicht so gut ging nach 1.5 Liter Wein aus einem Plastikbeutel.... . Nächster Morgen natürlich wieder HANG Over meine Mädels
haben mich auch ausnahmsweise länger schlafen lassen ... das wussten aber wohl nicht alle aus der Gruppe und irgendwann begann irgendjemand das Zelt abzubauen in dem ich noch drin lag!!Kurzer aufschrei und die Sache war geklärt.... . Nachdem wir dann ALLE alles abgebaut hatten haben wir uns auf den Rückweg zur Fähre begeben mit 3 Zwischenstopps an 3 verschiedenen Seen 1 Lake Wobby,2 Lake ...(dort haben wir kleine Teichschildkröten gesehen),und 3 nochmal Lake Mc Kenzie weil es doch so schön dort war!! Am Nachmittag ging es dann mit der Fähre wieder zurück aufs Festland ...und Abends wurde unsere Tour dann mit einem gemeinsamen Pizza Essen und ein bisschen Alkohol beendet... man hat Nummern und Adressen ausgetauscht und jetzt hat man ganz viele neue Freunde ... die meisten davon sieht man eh nie wieder ....oder doch ? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss(-;!
Das war meine Fraser Tour und auch meine letzte Tour an der Ostküste ... demnächst bekommt ihr wieder irgendwelche "NORMALEN" Stadtberichte zu hören also freut euch drauf!!!

Es verbleibt mit weihnachtlichen Grüßen Eure Franzi

eine Reihe eine Gruppe

eine Reihe eine Gruppe

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fraser Island

Ich verlasse das wohlgehütete Nest und reise 1 Jahr durch die Welt!! Mich treibt es von Australien über Neuseeland bis nach Thailand !!!
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 04.06.2009

Franziska Faerber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.