Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Vang Vieng

Vang Ving mit Bergblick

Vang Ving mit Bergblick

SMILEBAR

SMILEBAR

Hier sind wir also, im Norden von Laos. Eine syrreale Welt dieses Vang Vieng. Inmitten von Bergen eingeschlossen, ist es eigentlich ein Zufluchtsort, nur fur Touristen unseren Kalibers und 10 Stufen drueber. Man koennte in wenigen Worten sagen: Ballermann von Laos. Mit Worten laesst sich nahezu nicht beschreiben, was hier abeht. Party, Party und Party soweit das Auge reicht. Entweder auf dem Wasser mit einem Traktorschlauch sich treiben lassen und alle 50 Meter von Barangestellten aus dem Wasser gezogen werden, auf der hisigen Partyinsel mit zahlreichen Bars oder einfach in dem Oertchen wo sich Bar an Bar reiht. Crazy, strange aber irgendwie trotzdem amazing.

Neben der ganzen Party gibt es natuerlich auch wunderschoene Dinge in Vang Vieng zu bestaunen. So haben wir uns an einem Tag Roller geliehn und haben hiesige Landschaft und Umgebung bestaunt. Abseits vom ganzen Trubel kann man sich auf jeden Fall in die Gegend verlieben.

Mit dem Roller ueber die Bruecke

Mit dem Roller ueber die Bruecke

Das Weihnachtsfest haben wir zunaechst auf dem Fluss, Nam Xon, in einem Treckerreifen verbracht und sind von Bar zu Bar und Seilbahn zu Seilbahn getrieben...erschreckend oder Weihnachten mal anders. Dann gabs Weihnachtsessen in trauter 3samkeit und zum Abschluss eine grosse Party auf der Insel. Nichts desto Trotz haben wir euch alle vermisst...Ein paar Tage werden wir wohl noch hier verbringen, da wir auf Freundinnen von Robert warten.