Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Ko Phan Gan: Haad Yao

Also landeten wir im Nordwesten der Insel, im malerischen und traumhaften Haad Yao! Da wir unsere letzten Dukaten in der Woche komplett opfern und an nix sparen wollten, goennten wir uns ein luxurieuses Bungalowresort mit Seeblick...ein Traum im thailaendischem Golf sach ich euch. Fuer 16 Euro, 3 Personen, gibt es in good old Germany nicht mal ne Besenkammer zum naechtigen und wir haben sogar noch einen Pool direkt mit Strandzugang. Die Bedingungen fuer dich letzte Woche sind also perfekt. 2 komplette Strandtage sollten uns in unserer Meinung nur bekraeftigen, hehe!

Unsere Sicht vom Bungalow!

Unsere Sicht vom Bungalow!

Unser Bungalow!!!

Unser Bungalow!!!

Nach langer Feierpause, mussten wir dann doch die Fullmoonparty in abgewandelter Form mal erlebt haben. Um es kurz zu machen> Fullmoon heisst auf dieser Party Halfmoon, man baue einen Feierpalast unter freiem Himmel in ein abelegenes Waldstueckchen auf der Insel, beleuchte alles mit Neonlicht und fluoreszierender Farbe und haenge eine Leinwand mit psychodelischen Filmchen auf. Jetzt packe man noch knapp 5.000 Menschen in die Mitte des Tempels, nen paar Feuerspucker und Artisten dabei und verruehre die ganze Suppe mit 230 bpm, extremst lauter Technomusik...dat iss Halfmoonparty. Eine schauderhafte Schoenheit, die man einmal gesehen/erlebt haben muss...aber nicht nochmal!

Dann wieder relaxen, schnorcheln, sonnen, baden, chillen, essen, schlafen, in der Reihenfolge!

Unserer Strand in Haad Yao die letzten 6 Tage...echt fein, mit Korallenriff zum Schnorcheln!

Wat soll ich sagen, viel erlebt haben wir in der letzten Wochen nicht mehr ausser, relaxen, braeunen, schwimmen! 2 Tauchgaenge im offenen Meer haben wir noch unternommen, was wiedereinmal ein grosser Genuss war...Heute geht es zurueck nach Bangkok, wo wir vermutlich gegen 6 Uhr morgens aufschlagen werden. Es bleiben somit noch 2 Tage um den Rucksack mit Kostbarkeiten voll zu packen!

...den Pool hatte ich vergessen...

...den Pool hatte ich vergessen...

Dat iss Ko Phan Gan vom Tauchboot.

Dat iss Ko Phan Gan vom Tauchboot.

Schuesssssiiii Haad Yao!!!!!!!

Schuesssssiiii Haad Yao!!!!!!!