Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Siem Reap - Angkor II

Mogli, Balu, Baghira...

Tha Phrom im Urwald

Am letzten Tag der Tempeltour haben wir uns 2 Programmpunkte zurechtgelegt. Kleinere und weiter ausserhalb liegende Tempel anzuschauen und das Fischervolk samt Lebensgewohnheiten zu bestaunen. Nach beeindruckendenen Fahrten mit dem TUK TUK und unserem persoenlichem Fahrer fuer alle Tage, sind wir letztendlich am Ton Le Sap angekommen. Die letzten 3 km konnten wir leider nicht mit dem TUK TUK fahren, sondern mussten auf Motos umwechseln. Der Weg war unbeschreiblich...

Mit dem Boot ging es auf einer irrsinnig schmalen und malerischen Wasserstrasse auf kambodschas groessten See. Rieeeeeesig. Die Besonderheit ist allerdings, dass auf dem See ein ganzes Volk auf im Wasser gebauten Stelzenhuetten wohnt. Es waere untertrieben wenn ich sage, dass Amsterdam und Venedig, trotz ihrer Schoenheit, vergleichbar mit diesem Naturparadies sind. Nach doch teilweise touristisch gut besuchten Tempeln eine atemberaubende Abwechslung.

Zum Abschluss haben wir uns in einer Huette von einheimischen frischen Fisch zubereiten lassen. Dat war natuerlich lecka...