Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Nha Trang

Ueber Nha Trang gibt es eigentlich nicht allzuviel zu berichten. Die Stadt gleicht eher einer suedeuropaeischen Strandstadt mit vielen Resorts einer Promenade und Bettenbunker wie auf Malle. Wir haben uns auch nur dazu entschlossen 2 Tage in Nha Trang zu verweilen und dann weiter zu ziehen.

Promenade und Bunker

Promenade und Bunker

Die herannahende Welle hat sie komplett eingenaesst, hihi.

Die herannahende Welle hat sie komplett eingenaesst, hihi.

Der "Treffpunkt", ein deutsches Lokal, mit traditionellen Gerichten. Et gab Rouladen mit Rotkraut und Pue, Kartoffelsalad mit Schnitzel und Fricko...ein Stueck Heimat im fernen Vietnam

Da wir gehoert haben, das Nightlive hier waere ueberirdisch toll, begaben wir uns am Abend auf die Suche nach geeigneten Lokalitaeten. Wir mussten jedoch schnell feststellen, dass die Hauptsaison noch nicht begonnen hat und die Stadt nahezu ausgestorben ist, nachts. So feierten wir mit einer netten kleinen Truppe und kochten unser eigenes Sueppchen. Mit von der Party waren Sam, der Schwede aus Hoi An und Sandrino, der Berliner ebenfalls in Hoi An getroffen. Wir liessen den Abend ein weiteres Mal mit sehr freundlichen und spendablen Einheimischen auf der Strasse ausklingen, wieder sehr lustig.