Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Surat Thani / Khao Sok Nationalpark: Khao Sok Nationalpark

9 Uhr Abfahrt, eine Stunde Autofahrt zum Eintritt in den Nationalpark von Westen. Dann gings weiter auf einem Longtailboot etwa 1 1/2 Stunden ueber den suuuuuuuuuper schoenen See, der von hunderten kleinen Inseln und Kaarstfelsen umgeben ist. Dat war soo toll sach ich. Leider koennen die Bilder nur knapp ein Viertel von der Schoenheit wiedergeben aber seht einfach selbst.

Longtailboot mit unserer 7koepfigen Gruppe

Kaarstfelsen

Nach dem Bootstripp war Zeit in der einsamen Bucht in glasklarem und warmen Wasser zu schwimmen. Nach dem Schwimmen ne kleine, sehr ueppige Mahlzeit: Barbeque Seeteufel, Gemuese bis dass Hasenohren wachsen, Fleisch in 3 Variationen und Melone und Anana, all Inclusiv halt. Naechster Tourpunkt war die fast 4 stuendige Dschungeltour mit Hoehlenbesichtigung. Durch die Hoehle mussten wir teilweise schwimmen, was sich als echt abenteuerlich herausstellte. Fotos von Roberts Hightechunterwasserkamera kommen noch. In der Hoehle machten wir dann Bekanntschaft mit tausenden von Fledermaeusen, riesengrosse Spinnen, Skorpione und anderen Krabbelgetier. War gar nicht so schlecht, dass die Taschenlampen von uns nur fleckiges Licht ausstrahlten. Insgesamt waren wir von 9 Uhr bis 19:30 Uhr unterwegs. Wahnsinnig schoene Tour und absolut empfehlenswert!!!!

Mitten im Nichts, in einer einsamen Bucht schwimmen...einfach toll!

Vollgefressen gings dann in die Hoehle...

5 min. bis zum Eintritt

Dschungellichtung, Mogli war auch hier, glaub ich!