Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Buen Me Thuot / Lic Lac / Dalat

We're on the high way to Dalat...

3 neue Biker sind geboren! Wir haben soeben nen wahnsinns 3 Tagestripp auf Motorraedern mitten ins Herz von Vietnam hinter uns. Um es kurz zu beschreiben, et war sensationell jeil. Sind von Tho in Nha Trang angesprochen worden und haben nach ausgiebigem Studium der Erfahrungsberichte anderer Reisenden nicht lang gefackelt und die Tour gebucht. War zwar nicht billig aber wer kein Geld ausgeben moechte, muss ja bekanntlich zu Hause bleiben.

Die 3 von der Tankstelle

Die 3 von der Tankstelle

hier wird noch hart fuers Geld gearbeitet

hier wird noch hart fuers Geld gearbeitet

So sind wir losgebraust, um in 3 Tagen insgesamt 600 km Strecke ueber Schotter, Staub, Asphalt und ohne Ende Serpentinen zu absolvieren. Angefuehrt von unserem englisch sprechenden Guide THO haben wir allehand von Vietnam sehen koennen, wovon normale Busfahrende nur traeumen. Malerische Wasserfaelle in den Highlands mitten im Dschungel, zahlreiche Kaffe-, Kakao-, Pfeffer-, Kautschuk- und Teeplantagen. Reis, Reis und nochmals Reis, ein Mnong Village mit Dorfbewohnern aus den Highlands, wunderschoene Aussichten von den Bergen, Pagoden und Tempel, leckeres einheimische Essen und zu guter letzt hat das Motorrad fahren uns echt extrem Spass gemacht. Zu jeder kleinen Pause gabs von Tho ne kurze Geschichte, so dass wir auch einigermassen verstanden haben, wat alles so passiert im Innland, fernab der Touris. Sollte jemand sich dazu entschliessen Vietnam zu erkunden, sollte man eine solche Tour nicht missen.

Nach der 1. Nacht in Buen Me Thuot in einem Resort direkt am Wasserfall und der 2. Nacht am Lic Lac, ein See im Innland am Fusse der Highlands, sind wir nun in Dalat angekommen und sehen weiter, wohin die Reise geht

schwimmen am Fusse des Wasserfalls mitten im Dschungel

schwimmen am Fusse des Wasserfalls mitten im Dschungel

der kleine Jonas

der kleine Jonas

der noch kleinere Philipp

der noch kleinere Philipp

Wir sitzen uebrigens ganz unten, hehe.

Wir sitzen uebrigens ganz unten, hehe.

mhhhhh

mhhhhh