Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Surat Thani / Ko Samui

Nun sollte es endlich auf die Insel, eigentlich zunaechst Ko Tao, gehen.
Ich habe schon ein paar Worte ueber Surat Thani und die Eigenheiten der Menschen dort gesagt. Wir mussten leider nach dem Nationalpark ein weiteres Mal ueber Surat Thani fahren und waren gewillt eine 2. Chance zu geben. Leider wurden wir ein weiteres Mal zu tiefst enttaeuscht.

Wir haben ein Ticket von Khao Sok nach Ko Samui gebucht, fuer wenig Geld. Es war vereinbart, dass wir mit dem Minivan nach Surat Thani gebracht werden und von dort auf direktem Weg nach Donsak (Ablegeort der Faehren zu den Inseln 50km oestlich) mit einem Personenbus gefahren werden und dann um 13 Uhr froehlich auf Ko Samui ankommen. Mhhhh druff jeschissen: Ankunft im geliebten Surat Thani um 11 Uhr, 3 Stunden Wartezeit auf den Bus nach Donsak, eine Stunde spaeter Ankunft am Hafen. Nach weiteren 2 Stunden Wartezeit, damit die Faehre endlich ablegt kamen wir mit 5 Stunden Verspaetung in Ko Samui an, verpassten unsere Faehre von Ko Samui nach Ko Tao und mussten so eine Nacht hier verbringen...wie Bahn fahren in Deutschland.

Naja wir uebernachteten fuer etwa 4 Euro fuers Zimmer in einem thailaendischem Truckstophotel , dat war auch schoen!